• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung gute Bildqualität und AL-Performance

Ich glaube nicht, dass da groß was zu erwarten ist - es gibt jedenfalls keine Anzeichen. Einen Kompromiss stellt die XZ-10 dar, kleines Gehäuse und lichtstarkes Objektiv, aber der Sensor ist wieder kleiner, das wird Dir wohl auch nicht gefallen.

Da wird Dir wohl hier auch keiner weiterhelfen können.

ich bin ja auch auf der suche nach einer neuen cam und habe mir die tage beim "planeten" mal die XZ-2 angesehen und auch in der hand gehabt. ganz fein finde ich den einstellring am objektiv, womit allerlei parameter verändert werden können. je nach voreinstellung z.b. blende, belichtung aber auch der zoom oder dier focus können darüber manuell gesteuert werden. zudem macht die kamera einen hochwertigen eindruck und sie liegt gut in der hand. das objektiv ist sehr lichtstark. ausserdem gibt es einen klappmonitor, die möglichkeit einen externen aufstecksucher zu benutzen uvw. naja, hat schon eindruck gemacht das teil. gefällt mir jedenfalls vom geschmack her als immerdabeikamera viel eher als eine g15, g1x usw.

Aktuell bin ich der Meinung dass es das Gerät welches ich suche nicht gibt.

Größe: RX100, XF1, +Tick größer
Bedienung: G15
Objektiv: F1.4-2.5 --> Okay wäre auch F1.8-2.8
Brennweite: 28-80mm ist total ausreichend. Okay wäre auch eine feste Brennweite um die 40-50mm
Sensor: 2/3" und größer wäre gut. Im Notfall auch 1/1.7"
ISO: akzeptabel bei 800. Schön wäre bei 1600 :eek:

Ich weiß dass es problematisch ist einen "großen" Sensor mit großer Blende und kleinem Gehäusemaß zu kombinieren. Aber kann man im Laufe des Jahres (Mai) sowas erwarten? Ist irgendwas in der Pipeline?
quasi X10/X20, XZ-2 in klein
XF1 wäre es wenn da das lichtschwache Objektiv und die Bedienung nicht wäre

1000 Euro realisitisch? 600 Euro unwahrscheinlich?

Na ja, deine "Anforderungen" schreien eigentlich nach einer "kleinen" Systemkamera ala Olympus PM-2 mit einem "Pancake" bzw. "Pancake-Zoom".... Die PM-2 ist n` ideechen höher und breiter als die RX100, etwas tiefer mit dem Pancake (Zoom) und bis ISO 3200 oder sogar ISO 6400 einsetzbar.... hat ja den Sensor der OM-D.... Und vor allem sehr flexibel ausbaubar.... (Objektive, Aufstecksucher, Aufsteckblitz....)

Die PM-2 ist mit dem Standard-Kit für unter 600 zu kriegen, ein Pancake gebraucht ab ca. 150.-.....

Passt aber nicht in die Hosentasche... :-)
http://j.mp/UY09lQ

Habe mal die PM1 genommen da es von der PM2 keine Draufsicht gibt.

Tja, dann musst Du Dir wohl ne größere Hose kaufen...:lol:
Oder die Ansprüche runterschrauben, und zwar deutlich....:D

Ich habe mir für diesen Zweck ne LX7 gekauft..... Die ist bei der Bedienung nah an ner DSLR, und kann auch noch hervorragend Filmen ;).... Und dazu ne Gürteltasche, ne größere Hose wollte ich auch nicht....:eek:

So richtig hosentaschetauglich sind die wenigsten Kompakten. Nach eigener leivoller Erfahrung mit Hosentaschentransport (eigentlich war's die Beintasche einer Outdoor-Hose) bei dem ich eine TZ5 beim Klettern in einer Burgruine zerstört habe, würde ich es auch nicht unbedingt empfehlen.

Die über den ganzen Zoombereich lichtstärkste Kompakte ist die Pana LX7 (F1.4-F2.3), ein bisserl komisch, aber speziell von der kürzesten Belichtungszeit von 1/8000s interessant wäre die Pentax MX-1

Auf dpreview gibt es eine schöne "Side-by-Side" Vergleichsmöglichkeit, ich habe hier ein paar der Kameras in dem Segment nebeneinandergestellt:

http://www.dpreview.com/products/co..._ex2f&products=pentax_mx1&products=canon_s110

ciao
Joachim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten