• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute alternative zum 35er..

Nooby0815

Themenersteller
Gib es ein alternativ Objektiv zum Canon 35 1,4L.

da dieses doch etwas mehr kostet wie gedacht und weiß nicht ob der preis/leistung stimmt.

Danke im vorraus

Das Preis/Leistungsverhältnis des 35L dürfte wohl stimmen.

Da gibt es noch das Canon 35 f2, ist auch relativ günstig zu bekommen.
Aber ich würde eher zu einem f1,4, sprich Sigma greifen.

lg Bernd

Das Sigma 30 1.4.
Kein L, trotzdem gut und kostet nur ca. 25% vom Canon.

Hi

Das gehr aber nur, wenn der TO einen Crop-Body hat, wozu er leider nichts schreibt. Für VV eventuell das EX 28/1.8er von Sigma.

da gibt es noch das canon 28 1.8

.....aber ich habe das schon zum glück hinter mir. hatte auch mal kurz von kollegen das 28er sigma, WEG. dann habe ich selber das 30er sigma gekauft und war MANCHMAL zufrieden und dann durfte ich mal zwei wochen mit dem 35er knippsen, ----- sigma WEG und ein 35er kamm ins haus und das wird die letzte linse sein die ich verkaufen würde.

glaube mir, investieren und verliere nicht unnötig geld, spare etwas und kauf dir das 35er. gebraucht +- 900€

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist das 35er 2.0 schwer in Ordnung.
Gerade am Crop ist es durchaus brauchbar, am FF soll es ein wenig gegen den Rand hin stärker abfallen.
AF ist schnell und treffsicher, wenngleich auch nicht sehr leise. Das Objektiv ist relativ gut offenblendtauglich, wird bis 2.8 noch ein wenig besser.
Für rund 250€ neu ist nicht viel verhaut und ev. ein schöner Übergang zu einem 35L (so hoffe ich, dass es das bei mir werden wird).

Wenn es eine preisgünstige Linse in dem Brennweitenbereich sein soll, kann ich dir das 35mm/f2.0 von Canon empfehlen.
Ich war damals mit der Linse am Crop zufrieden. Der AF war relativ laut, aber für den Preis, der auch bei dieser guten Linse unschlagbar ist, muss man sich wohl damit abfinden. Bei Offenblende war sie bei mir durchwegs hervorragend.
Schau dir am besten den Bildermeinungenthread zu der Linse an. (siehe hier: Canon 35mm/f2.0).
Die SIGMA Linse, die weiter oben erwähnt wurde, hatte ich nicht. Ich wollte mich auch nicht auf das SIGMA Lottospiel einlassen und kaufte gleich das Canon 35mm/f2.0.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten