• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktionkamera Gute Action-Cam für Unterwasser-Fotografie gesucht (oder Alternativen dazu; z. B. Kompaktkamera/Smartphone + Hülle)!

King_Rollo

Themenersteller
Hallo zusammen.

Seit Jahren suche ich eine preiswerte Möglichkeit, beim Schnorcheln ein paar hübsche Unterwasserfotos machen zu können. Vor vielen Jahren hatte ich dazu im Urlaub mal eine Hülle (eine Art Plastikbeutel) für meine Kompaktkamera (Sony HX9V) gekauft, und das hat überraschenderweise wunderbar funktioniert. Leider habe ich die Kompaktkamera von damals nicht mehr und meine aktuelle (Sony HX60) ist leider so groß, dass ich bisher keinen passenden Plastikbeutel gefunden habe.

Also hatte ich vor ein paar Jahren eine Action-Cam (Xiaomi Yi Action Cam) inkl. Unterwassercase gekauft und auch hier waren die Ergebnissen ganz OK - wenn auch nicht so gut wie Plastikbeutel + Sony-Kamera. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen stößt die Yi Cam schnell an ihre Grenzen.

Seitdem wünsche ich mir eine neue, bessere Lösung. Gibt es unter all den Action-Cams keine, die auch bei mittelmäßigen Lichtbedingungen noch brauchbare Fotos machen? Ich meine: ich brauche ja kein Nachtsichtgerät mit DSLR-Qualität! Und aktuelle Handys (in meinem Fall ein Samsung S20) leisten in dieser Hinsicht ja auch sehr passable Ergebnisse!

Apropos Handy: auch für Handys gibt es ja solche Plastikbeutel; allerdings habe ich mit denen keine gute Erfahrungen gemacht, weil sich die Tasten zum Auslösen sehr schlecht bedienen lassen in so eine Tasche und weil die Folie vor den Kameralinsen oft unschöne Effekte und Verzerrungen hervorruft. (Und ganz nebenbei habe ich ein bisschen ein ungutes Gefühl, mein einziges Handy mit auf Schnorchel-Tour zu nehmen; wenn das weg ist, ist alles weg!)

Von daher nun also die Frage, ob jemand eine (möglichst preiswerte) Action-Cam empfehlen kann; es darf auch gern ein älteres Modell sein, welches ich gebraucht kaufe!

Oder jemand hat zufällig doch noch eine Empfehlung für eine Unterwassertasche oder -Case für ein Samsung-S20-Handy bzw. eine Sony-HX60-Kamera.

Herzlichen Dank!
 
Mit GoPros werden ja schon seit Jahren zum Teil richtig schöne Aufnahmen erstellt.
Da muss man dann halt bissl mit Filtern und evtl. Licht arbeiten.
 
Ich kann dir da die Panasonic Lumix DC-FT7 auch die 5er empfehlen, oder eben das Gegenstück aus dem Hause Olympus die Tough - TG 6/7
Diese Beutel-Variante würde mich wahnsinnig machen und ich wäre dabei nicht so wirklich entspannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten