• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gursky: Rekorderlös für ein diskussionswürdiges Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 4,3 Mio. Dollar! Das ist das teuerste Foto aller Zeiten

Gursky ist auf jeden Fall ein besserer Verkäufer als ein Fotograf

Wenn der Kerl nur einen Funken Anstand und Würde hat spendet er den Erlös an hungernde Kinder sonstwo auf der Welt

Wenn jemand hier das Bild rein gestellt hätte wäre mein Kommentar "Strahlt Ruhe aus, aber mir fehlt das Motiv"

Könntest du ja mal an Gursky mailen :angel: Wird ihn sicher interessieren.

Wenn es um Kunst geht, ist das Unverständnis immer besonders groß. Es gibt wohl kein weiteres Gebiet, wo Menschen sich so überaus befleißigt fühlen ihre geringe Bildung auf einem Gebiet so ausdruckstark zu postulieren.
Der Satz ist ungefähr so albern wie wenn hier jemand behaupten würde andere würden versuchen ihre geringe Bildung durch Hinterherlaufen einer "Elite" und vorgeblichem Kunstverständnis zu kaschieren.

Ich seh da keine Elite... nur einen Namen der sich eben teuer verkaufen lässt, egal was er macht.

Wer würde denn deiner Ansicht nach im künstlerisch-fotografischen Bereich dazugehören?
Und damit bist du irgendwie in der Denkweise gefangen dass es für die (künstlerische) Qualität eines Fotos die Hauptrolle spielt von wem es stammt, und nicht was auf dem Foto ist.

Ich konstatiere: der Fred entwickelt sich erwartungsgemäß. Herrlich berechenbar. :D
Ich warte im Übrigen immer noch auf [...] Kaisers Kleider, ...

Auch wenn du damit versuchst das Bringen diverser Vergleiche à la des Kaisers neue Kleider bereits im Vorfeld abzufangen: manchmal ist der Kaiser eben doch nackt... ;)

Mir gefällts.
Dass auf dem Bild nichts zu sehen ist, macht es ziemliech interessant.

Und ich glaube ich hätte das Bild nicht gesehen. Also wenn ich mit der Kamera am gleichen Ort gestanden hätte.

Das Bild mit den Krefelder Hühnern hätte ich aber auch gerne mal erklärt bekommen.

Vielleicht habe ich viel weniger Ausschuss auf der Speicherkarte als ich glaube...

Gursky ist auf jeden Fall ein besserer Verkäufer als ein Fotograf

Wenn der Kerl nur einen Funken Anstand und Würde hat spendet er den Erlös an hungernde Kinder sonstwo auf der Welt

Soweit ich das verstanden habe, hat ein Sammler weiterverkauft, und nicht Gursky selber, d.h. er selbst sieht von dem Erlös keinen Cent.

Sehr lustig das hier alles zu lesen.

Aber einfach nicht drüber aufregen. Geschmäcker sind verschieden. Und wer meint nur Malerei sei Kunst, da gut. Dann ist das eben so :p

Der Satz ist ungefähr so albern wie wenn hier jemand behaupten würde andere würden versuchen ihre geringe Bildung durch Hinterherlaufen einer "Elite" und vorgeblichem Kunstverständnis zu kaschieren.

Die meisten haben schlicht keine Ahnung was "Kunst" bedeutet, das kann man schon mal wertfrei festhalten.

Ich finde es erstaunlich, mit welcher Sicherheit einem der populärsten lebenden Fotografen von einem 08/15-Forenten jede Kompetenz abgesprochen wird.

Gurskys Bilder müssen einem *natürlich* nicht zusagen, es ist auch kein Problem das zum Ausdruck zu bringen, was man hier manchmal so liest ist aber nur lächerlich.

Ok, bleiben wir mal ganz sachlich...:evil:
Das Bild ist ne Gurke. Da sind "keine Schafe"! Wie kann man so etwas unfertiges abliefern? So ein Motiv und keine Schafe?????
No go, einfach nur blutleer ....:grumble:

Stimmt, mit den Schafen aus dem anderen Thread wären locker 10 mios drin ewesen. Das käme mal so richtig cool.

Ich finde es erstaunlich, mit welcher Sicherheit einem der populärsten lebenden Fotografen von einem 08/15-Forenten jede Kompetenz abgesprochen wird.

Nur mal so (m)eine Meinung, dass ein beliebter (populärer) "Künstler", noch lange kein Maßstab ist für die "Kunst", die er meint auszuüben.

Mist, ich habe gerade 10 Milliarden Euros die Toilette runtergespült; ich habe den Papierkorb mit den Ausschuss-Bildern gelöscht :grumble::D

Die meisten haben schlicht keine Ahnung was "Kunst" bedeutet, das kann man schon mal wertfrei festhalten.
Da du anscheinend nicht zu den Ahnungslosen gehörst, erkläre uns bitte, was denn nun "Kunst" bedeutet.

Ich warte gespannt!
Danke!

P.S.:

Eines der wenigen Dinge die man über das Wesen der Kunst sicher sagen kann ist, dass es Kunst ist sobald jemand etwas als solche bezeichnet - und wenn auch nur aus seiner Sicht.
Umgekehrt gilt das allerdings nicht.
Aha, DAS erklärt natürlich ALLES! :D
Bin im Bilde!
TX!

Zuletzt bearbeitet:

Können wir langsam dazu übergehen und jede moderne Kunst als Schwachsinn bezeichnen? Rothko,Mondrian,Kandinsky - Kann ich ja auch! Kunst is nur was hübsch,alt und schwer is! Jawoll. Und was ich so im Kunstunterricht gelernt hab.
:angel:

Elektronische Musik ist übrigens auch keine Kunst, weil keine Instrumente. Jawoll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten