• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gursky: Rekorderlös für ein diskussionswürdiges Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 4,3 Mio. Dollar! Das ist das teuerste Foto aller Zeiten

Ok, jetzt werde ich Profi, besser als der bin ich allemal...:p

Das schwierigste war wahrscheinlich n Stück Rhein zu finden, an dem nix zu sehen ist, kein Haus, kein Baum, keine Leitung...

Ich finde zwar nicht, das es Gurskys bestes Foto ist aber dennoch frage ich mich beim Lesen der Beiträge hier, wo jetzt das Problem ist? Neid oder einfach nur fehlendes Verständnis?!

Fremdschämen!!!
Würde der Herr mir persönlich erklären wollen warum/was dieses Bild ausmacht wäre mir das unangenehm.
Aber wie hier schon geschrieben wurde hat das leider sehr viel mit Geldmacherrei zu tun.

Dann dürfte es ja mit der Aufnahmeprüfung, dem Studium, dem Abschluss, der Meisterklasse und dem Anschliessenden Bestehen im Haifischbecken des Kunstmarktes keine Probleme geben. Wieso lässt du dir die Millionen durch die Lappen gehen? Ist doch alles ganz easy...einfach bildgestalterisch etwas über Traumschiff/Bildzeitung/Musikantenstadl agieren und fertig ist die Bude.

.

Nö.

kannstdunicht.jpg

einfach bildgestalterisch etwas über Traumschiff/Bildzeitung/Musikantenstadl agieren und fertig ist die Bude.

.

Du meinst wohl unter :D:evil:

Ich schmeiss mich gleich weg, sucht mal nach bildern von dem.. da bleibt einem die spucke weg :eek::grumble::confused:
Hier ein paar hüner auf nem acker unter blassem himmel... DAS muss ware kunst, DAS ist mir echt ne nummer zu hoch... :D

http://www.christies.com/LotFinder/lot_details.aspx?intObjectID=5407091

Zuletzt bearbeitet:

Dochdochdoch. Siehe Dunning-Kruger-Effekt. In der Meinungsochlokratie kann jeder besser Recht sprechen, psychische Entwicklungen einschätzen, Politik machen, Tore schiessen oder Manschaften aufstellen, verwalten, handwerken, bilanzieren, heilen, führen, delgieren, malen und schliesslich auch fotografieren.

.

Elitenkritik ist ja auch irgendwie trendy.
Ich seh da keine Elite... nur einen Namen der sich eben teuer verkaufen lässt, egal was er macht.

Mich würd interessieren ob das Bild wirklich der Rhein ist und nicht irgendein anderes Flüßchen :D.

Würde hier jemand so was einstellen mit der Bitte um Lob oder Kritik würde man ihn erst mal anrotzen, er soll das Kamerahandbuch lesen und einen Fotokurs besuchen..:lol:
Oder es kommen demnächst haufenweise Threads mit der Frage, wie man den vergurkten Look nachahmt.:evil:

Glaube ich dir. Nochmals: kann man alles lernen, nur Mut.

.

Ich glaube nicht das ICH sowas lernen kann. Aber bitte kläre mich mal über das bild mit den hünern auf dem acker auf :confused: Ich möchte echt wissen was gewisse leute darin sehen.
Würde das jemnad anders machen würde man ihm nen link von Kurt schicken.

Auch wenn ich den Gursky für völlig überbewertet halte, die eigentlichen Würstchen, die den Spott verdienen sind eher jene, die dafür solche Unsummen ausgeben.
Mir fallen eigentlich nur zwei Gründe dafür ein:

- man will sich in irgendeiner Form Anerkennung und Beachtung kaufen
- schnöde Kapitalanlage in Erwartung deutlicher Rendite

Beides nicht sonderlich ehrenwert und hat mit Kunst schon mal garnichts zu tun.
Auch auf der Fremdschämseite jene, die diesen merkwürdigen Betrieb auch noch anhimmeln und passend komische Hüte tragen.

Denen ein paar zufällig rumstehende polnische Bauarbeiter ins Kohlerevier einzumontieren finde ich denn doch fast schon wieder komisch.

Gruß messi

Dann dürfte es ja mit der Aufnahmeprüfung, dem Studium, dem Abschluss, der Meisterklasse und dem Anschliessenden Bestehen im Haifischbecken des Kunstmarktes keine Probleme geben. Wieso lässt du dir die Millionen durch die Lappen gehen? Ist doch alles ganz easy...einfach bildgestalterisch etwas über Traumschiff/Bildzeitung/Musikantenstadl agieren und fertig ist die Bude.

.

Um das Foto zu machen brauche ich den ganzen Rotz nicht...

Nur ne Quicksnap...

Schön das hier alle Humor verstehen...

Das Foto is Wuarst! Bildgestalterisch Wuarst, Farblich Wuarst, aussagetechnisch Wuarst und nur weil einer (und die anderen modernen Kunstkenner zuckeln im Bandwagon hinterher...) meint, es wäre besonders, ist es das noch lange nicht. Was heute als moderne Kunst/fotografische Kunst durchgeht is ne Schande.

Neid? Nö! Unverständnis? You bet...!!!

Aber, die Preise diktieren die Yuppies, die selbst gar keine Ahnung von nix haben, denen aber jemand gesagt hat, dass das toll sein soll.

Und wenn man mal ehrlich ist, sollte keine Fotografie der Welt den Wert eines Werkes eines klassischen Künstlers übertreffen...

Zuletzt bearbeitet:

Wer würde denn deiner Ansicht nach im künstlerisch-fotografischen Bereich dazugehören?
Ich interessiere mich in dem Bereich nicht die Bohne für berühmte Namen - aber für mich haben z.B. die in der Galerie gezeigten Skylinebilder aus Dubai oder HongKong deutlich mehr mit Kunst zu tun als dieses Bild des Flüßchens ohne interessantes Detail an einem diesigen Tag.

Dochdochdoch. Siehe Dunning-Kruger-Effekt. In der Meinungsochlokratie kann jeder besser Recht sprechen, psychische Entwicklungen einschätzen, Politik machen, Tore schiessen oder Manschaften aufstellen, verwalten, handwerken, bilanzieren, heilen, führen, delgieren, malen und schliesslich auch fotografieren.

.

Guck mal auf die Relation!

Ich wette, das hat seine Mama gekauft, damit er sich besser fühlt...

Ist wahrscheinlich krank, der Gute...

Ich konstatiere: der Fred entwickelt sich erwartungsgemäß. Herrlich berechenbar. :D

Ich warte im Übrigen immer noch auf Congo, Kaisers Kleider, die Fettecke, Malewitsch und 99Cent.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten