• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gursky: Rekorderlös für ein diskussionswürdiges Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outdoor-photography.net

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Wahnsinns Foto :eek::D >>> http://www.express.de/duesseldorf/g...teuerste-foto-aller-zeiten,2858,11140182.html

4,3 Mio. Dollar! Das ist das teuerste Foto aller Zeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4,3 Mio. Dollar! Das ist das teuerste Foto aller Zeiten

Das kann ja wohl nur noch mit geldwäsche zu erklären sein... :ugly:

Das kann ja wohl nur noch mit geldwäsche zu erklären sein... :ugly:

da kann es noch einige andere Gründe geben. Der Kunstmarkt wird zum Teil von den gleichen Leuten (nicht nur in ihrer Art sondern auch in persona) beherrscht, wie der Hedgefondmarkt. Es gibt dort einige Geschäftsmodelle, ein Modell ist z.B. eine Investorengruppe hat eine Reihe von Werken des Künstlers im Besitz.Durch den Ankauf eines Werks zu überhöhten Preisen steigt auch der Wert der anderen Werke, diese müssen dann schnell auf den Markt geworfen werfen und man hat einen Gewinn der die Investitionen um vielfache übersteigt.

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle die großartige Dokumentation über sein Kauenfoto für den russischen Großkotz. Sehr erhellend, nur....

...kann ich Gursky als Künstler nicht mehr ernst nehmen -würde aber auch nicht anders handeln, wenn man mir die Millionen so in den Allerwertesten schöbe.

Gruß messi

Ähhh..., täuscht es, oder ist der Horizont etwas schief?
Und Bokeh gibt es auch nicht...
Alles und allem - für die Tonne! :D

Ich bookmarke diesen Fred mal und warte belustigt auf Fettecken, Kaisers Kleider, Congo und 99Cent. 99%/OWS wurde ja schon angedeutet, das ist doch mal erfrischend. Elitenkritik ist ja auch irgendwie trendy.

.

Also zu dem Preis sage ich nichts, weil ich den ganzen Kunsthandel sehr suspekt finde. Jedoch finde ich das Foto, als Freund des Minimalismus toll und auch die anderen Fotos von Gursky sind sehr interessant.

Ich finde zwar nicht, das es Gurskys bestes Foto ist aber dennoch frage ich mich beim Lesen der Beiträge hier, wo jetzt das Problem ist? Neid oder einfach nur fehlendes Verständnis?!

Vielleicht fehlendes Verständnis dafür, daß es in der Welt der Landschaftsfotografie noch Dinge abseits von weich-gespülten Postkartenmotiven in Pastellfarben gibt. :angel:

Jetzt wo Du es sagst, hmmm...:ugly:
Er hätte ja wenigstens noch ne Vanillesoße drüberschütten können..:D

Ich finde zwar nicht, das es Gurskys bestes Foto ist aber dennoch frage ich mich beim Lesen der Beiträge hier, wo jetzt das Problem ist? Neid oder einfach nur fehlendes Verständnis?!

Vermutlich eine Kombination aus beidem.

(Das es nicht sein Bestes ist, damit gehe ich konform. Das der Kunstmarkt zuweilen [nicht nur im oberen Bereich] einige wunderliche Dinge zustande bringt ist im Übrigen nicht exklusiv nur demselbigen zuzuschreiben)

.

Vielleicht fehlendes Verständnis dafür, daß es in der Welt der Landschaftsfotografie noch Dinge abseits von weich-gespülten Postkartenmotiven in Pastellfarben gibt. :angel:

JETZT verstehe ich.. :D Bin heute schon mal auf so nen Starfotografen geraten, man schaue sich die referenzbilder an :lol::evil::D Bitte speziell das bild vom Acker beachten..

http://www.debuechi.ch/blog/?p=4548

Würdest du evtl. auch dazu ne kurze kritik abgeben? Evtl. ist da auch was das ich einfach nicht sehe/verstehe.

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten