• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstigstes Tele

AlexanderMeider

Themenersteller
Hi,

ich bin Neuling und möchte mir jetzt eine Tele-Objektiv zulegen (zum Ausprobieren), welches ist das günstigste (neue) Tele für eine Canon? Ich würde die teles gerne anhand des Neupreises vergleichen. Ich hatte gehofft, dass man für ca. 100-150 Euro Neupreis die ersten kriegen kann, wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank

Da gibts schon was,nur taugen die fast nie was.
Würde etwas drauf legen und das Cnaon 55-250IS nehm!
Ist in Preis/Leistung nicht zu toppen;)

Gute Qualität zum guten Preis bietet das Canon 50-250 IS.

Kann ich bestätigen, ich nutze es auch.

wie in einem anderen thread geschrieben habe ich neuerdings ein sigma 50-200 mit os für um die 128 euro bei ebay geschossen. es macht saubere, klare bilder und ist für einen anfänger/amateur (wie mich) durchaus brauchbar. lass dir die preiswerten objektive nicht schlecht reden.

wie in einem anderen thread geschrieben habe ich neuerdings ein sigma 50-200 mit os für um die 128 euro bei ebay geschossen. es macht saubere, klare bilder und ist für einen anfänger/amateur (wie mich) durchaus brauchbar. lass dir die preiswerten objektive nicht schlecht reden.

Wenn du schon Sigma empfiehlst,dann solltest du auch so ehrlich sein und posten,das man bei Sigma Glück haben muss keine Gurke zu erwischen!!!:evil:
Zudem ist es wenn man vom Neuwert ausgeht auch nicht viel günstiger als das Canon!

Ich hatte übrigens auch mal ein sau billiges Tamron 70-300,was bei Sonne gute Fotos machte,das wars dann aber auch schon:ugly:
Man macht ja nicht nur bei schönem Wetter Fotos:rolleyes:

Wie gesagt,wenns ums den Preis/Leistung´s Knallfaktor geht,kommt ans Canon nichts ran.

Es kommt ja auch drauf an, was man unter günstig versteht.

Das Canon 70-200 4 IS L USM ist z.B. für die gebotene Leistung ebenfalls sehr günstig.

Ich habe mir auch das Sigma 50-200 mit OS und HSM bei meinem Fotohändler meines Vertrauens gekauft. Da kann man es ausprobieren. Hat mit Registrierung 3 Jahre Garantie und funktioniert einwandfrei. Der OS funktioniert klasse. War 60 Euro günstiger als das Canon und hat noch eine Gegenlichtblende. In der Colorfoto waren die Abbildungsleistungen ähnlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten