• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstigster Zeitpunkt *istDL 18-55 Kit Kauf ?

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich soeben angemeldet, da ich zu diesem Thema etwas beitragen kann.
Habe mir am letzen Donnerstag bei Saturn Theresienhöhe, München eine *DL mit SMC DA 18-55 zum Preis von EUR 399,20 gekauft. Die Werbung dafür war am Donnerstag Morgen in der Süddeutsche Zeitung, worauf ich umgehnd zum kaufen gefahren bin. Ob das Angebot noch heute gültig ist, weiss ich aber nicht. Hatte bisher eine Nikon Coolpix 5700, bin durch Tests aus dem Internet auf die Pentax gestossen und soweit noch am rumprobieren. Bin nur ein Hobbyfotograf.
Grüsse aus München
Alexander

Bei Saturn Essen hatten die das Kit für 459 im Prospekt letzte Woche.

Mmmhhh....ich fahr gleich mal bei Saturn vorbei, muß eh noch einkaufen. Wenn die die hier in Essen auch zu dem Preis haben, hab ich die Heute Abend hier :D

toocool schrieb:
Bei Saturn Essen hatten die das Kit für 459 im Prospekt letzte Woche.

Mmmhhh....ich fahr gleich mal bei Saturn vorbei, muß eh noch einkaufen. Wenn die die hier in Essen auch zu dem Preis haben, hab ich die Heute Abend hier :D

So, ich war grad bei Saturn......leider Fehlanzeige. Keine DL-Kits mehr vorrätig, kann auch nicht mehr bestellt werden und der letzte Preis im System waren freche 499,- EUR! - So wie es momentan aussieht, werde ich entweder bei dem Gebrauchtangebot zuschlagen, daß Nightstalker mir verlinkt hatte, oder mir nächste Woche ein DL-Kit bei Tekade ordern.....

@Nightstalker:

schau mal beim Link von toocool (Post Nr. 12) vorbei. Dann geht ja das Bild von pixxbay auf und unter der Pentax steht ja n Feld "mehr Informationen".

Wenn Du das anklickst steht recht weit unten die beschreibung der Objektive:

Zitat: Pentax Objektiv 28-80mm AL 3,5-5,6 + 80-200 4,7-5,6

Da hab ich das AL gesehen.

@Nightstalker:

und was sagt Dir das jetzt über die Qualität des/der Objektiv(e)?

Sagt Asphärisch nicht etwas über die Bauart bzw. wölbung aus?

Ich habe da noch nicht so die Ahnung und würde mich über Info freuen.

Nightstalker schrieb:
AL ist eigentlich gut...hier liegt allerdings eine der billigsten Linsen des normalen Programms vor

Die Frage ist halt nur, ob es sich bei dem geringen Aufpreis zum nackten Body (569 für's DZ-Kit zu 499 für den Body) nicht doch lohnt, die beiden Flaschenböden einfach mitzukaufen, ich meine: SO schlecht können die Dinger doch net sein, zumal ich über das 80-200 hier im Forum eigentlich nur Gutes gelesen habe.......

das 80-200 hab ich noch aus seligen Analogzeiten. An der DL nicht wirklich schlecht, aber auch nicht toll.
Im Kit würde ich diese Linse nicht kaufen, besser mit dem 18-55 und das 50-200 dazugekauft.

HA! - Hab mir jetzt die gebrauchte DS aus dem Angebot im anderen Forum gegönnt *freu*

Bis Ende nächster Woche sollte ich sie hierhaben *hibbel*

Das 18-55 besorg ich mir dann halt noch dazu :top:

hsun schrieb:
Foto Erhardt(darf man eigentlich sowas verlinken?) hat sie z.Z. mit Kit für ca. 467 ?
Ich konnte keine Forenregel finden, die so etwas hier verbietet. Ansonsten mein Tipp: frag den Admin oder einen der Mods, die müssten es genau wissen... Ich tippe mal, dass ein einfacher Hinweis-Link okay ist, andere Händler machen ja sogar selbst hier Werbung.

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten