Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da habe ich so meine Zweifel. Bei Alten Objektiven würde ich garnicht erst zu Suchen beginnen. Der Wahnsinn mit unter 15 oder 14mm an Kleinbild gibst erst seit Kurzem. In dem Bereich gibts meines Wissens nur WW-Zooms (Sigma 10-20, sigma 12-24, Tamron 11-18 bzw das mehr oder weniger baugleiche Sony). Die sind dummerweise kaum für 200? zu bekommen.Vielleicht ein altes M42 Objektiv mit Adapter.
welche Weitwinkelobjektive gibt es für die Sony Alpha [...] die so max im Bereich 100-200? liegen.
Jep hab ich nach recherche nun leider auch festgestellt, naja dann wird wohl erstmal nichts daraus. Komisch warum die Dinger so teuer sind.
DAS TAMRON 11-18 ist noch etwas günstiger: http://geizhals.at/eu/a140153.html
das peleng fisheye ist vielleicht was für dich
Und was willer er mit einem unkorrigieren Objektiv?
Es gibt viele Leute, die tolle Bilder mit diesem unkorrigierten Objektiv machen.
Es ist sehr Weitwinklig, und danach hat der Threadstarter gefragt.
Wenn er geschrieben hätte, dass er es als Immobilienmakler für seine Exposés braucht, dann hätte ich es nicht empfohlen...
@nenioscio: Das Sony 18-70mm 3,5-5,6 DT hat einen Filterdurchmesser von 55mm und 62mm.
MfG
Also Fisheye sollte es dann doch nicht sein.
Das mit den 1,5er Crop ist mir klar, trotzdem wundern mich die recht hohen Preise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fertigungsaufwand bei einem WW höher ist als bei nem Telezoom. Und gute Telezooms gibts im Bereich 100-300?. Naja die WW fangen halt erst bei 500? an, daher die Verwunderung.
Bin noch Schüler und kann mir deswegen kein 500? ding leisten, dachte es gibt vielleicht etwas billigeres. Immerhin haben meine 3 Objektive, die ich besitze (Kit, 50mm/1.7 und Ofenrohr) insgesamt keine 250? gekostet.