• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstiges Notebook zum zwischenspeichern, sortieren ggf. bearbeiten!

PC_Tuner

Themenersteller
Moin,
ich suche ein Notebook mit dem ich Bilder z.B. im Urlaub zwischenspeichern, aussortieren und leicht bearbeiten kann, nix professionelles oder so vllt auch nur abends zum anschauen. Daher meine Frage, mein Budget liegt bei ca. 350Euro kann auch Gebraucht sein, gibt es da etwas mit vernünftigem Display und guter Austattung, Akku sollte min. 2Std. halten???

Sorry, bin gerade mit dem PDA unterwegs und habe den Text etwas kürzer gehalten:ugly:

Falls etwas unklar ist werde es erläutern, habe nichts über die SuFu gefunden.

Bin euch dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Die Netbooks sind ein wenig schwachbrüstig, eine alte Pentium Centrino Mobile CPU mit 2GHz Rechengeschwindigkeit macht bei mir Unterwegs mit 1GB Hauptspeicher aber schon eine deutlich bessere Figur, für einfaches Nachbearbeiten völlig ausreichend. Sowas sollte gebraucht auch schon um 150,- -200,- Euro zu kriegen sein.
LG Dirk

Zur Bearbeitung ist ein Notebook meistens weniger geeignet. Habe selber eines mit dem ich in der Nachtschicht einige Fotos bearbeiten wollte aber durch den schlechten Blickwinkel und der sich daraus ständig ändernden Helligkeit, ist das nicht so gut möglich. Zum betrachten natürlich kein Problem.

er sagte ja auch
"leicht bearbeiten"
aber trozdem würde ich kein Netbook kaufen dafür.. Eher bei ebay geschaut ein gutes gebrauchtes.
Weil die Netbook eben wenig Ram haben.

Wie siehts eigentlich mit den IBM x40 x31 etc. aus???
Ich dachte vielleicht auch an das bald erscheinende Asus EEE 1000HE, das Teil hat ja einen "Monsterakku":D

Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenovo N500 für 349Euro bzw. 359Euro(2GB Ram) con Cyberport??? Das hat ja eine "Monsterausttattung":D

150 bis 200 wäre ja ideal, was für ein Notebook hast du denn Dirk?

Habe ein Netbook, HP2133, 1Gb Ram. Darauf läuft Lightroom völlig ausreichend für das was Du willst. Kann ich nur empfehlen.

tom

Das fand ich auch cool, der Preis ist ja gesunken, ist es ein 8,9Zoll???

Photoshop lief auch auf meinem alten EEE 701 mit 1GB ram und XP ausreichend...................:ugly:

jepp, 8,9 Zoll, 1 GB Ram, 160 GB Festplatte, SD Kartenleser eingebaut. 2 Stunden Batterie. Für unterwegs völlig ausreichend.

Mein Samsung 10" Netbook hat 2GB Ram, läuft schneller, als alles andere, was wir zu Hause haben, auch schneller als die Lenovo 2000 Euro Laptops und die High-End Pcs.. nur das Display find ich zum bearbeiten klein.. mit 8,9" käme ich gar nicht klar.. Preis lag bei 400 neu und der Akku hält im Moment irgendwas zwischen 6 und 8 Stunden.. :top:

Mein Samsung 10" Netbook hat 2GB Ram, läuft schneller, als alles andere, was wir zu Hause haben, auch schneller als die Lenovo 2000 Euro Laptops und die High-End Pcs..
Also bei aller verständlichen Euphorie, aber irgendwann ists dann doch ein bisschen lächerlich.

On Topic: Netbooks sind vielleicht gar keine schlechte Idee für den vorgesehenen Zweck, ich würde sowas jedoch immer nur mit Rückgaberecht kaufen. Die Dinger haben die mit Abstand höchste Rücklaufrate, weil fast ein drittel der Käufer nicht damit zu frieden ist...

Backbone

Der To fragte ja auch nach einem Notebook. Bevor ich mir ein Netbook kaufe, kann ich die Bilder auch gleich auf der Kamera angucken. Alleine schon die schlechte Ausstattung ohne DVD-Brenner.
@Nooby0815, Helligkeit und Kontrast ändern fällt für mich unter leicht aber wenn das Ergebnis nicht beurteilbar, bringt das auch nichts.

Netbooks sind vergleichsweise klein und leicht und damit die idealen mobilen Begleiter. Zwischenspeichern und sortieren sind damit natürlich problemlos möglich, und auch für die einfache Bearbeitung sind die Geräte nicht zu schwachbrüstig. Die Displays sind grundsätzlich nicht besser oder schlechter als die ausgewachsener Notebooks, sondern nur kleiner ;)

Am besten mal selber anschauen, oder auf einschlägigen Webseiten wie netbooknews.de informieren.

Selber habe ich ein Samsung NC10 und bin damit rundum zufrieden.

Ach ja, wozu man in einem solchen Gerät einen DVD-Brenner benötigen sollte, erschließt sich mir nicht. Dass das kein Ersatz für den Erstrechner ist, sollte doch klar sein.

Michael

Naja, also ein USB Brenner ist vorhanden, der könnte ja dann mit in die Notebooktasche, ich weiß nicht, Netbook Asus EEE1000H,HE oder Lenovo N500.............vielleicht hat jemand noch Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten