Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hiho
ich such für meine oly e-510 ein lichtstarkes objektiv zum fotografieren in der disco ohne blitz.
was soll er denn mit einem Zoom 2,8-3,5 oder sogar 4?
das einzige wirklich lichtstarke und erschwingliche Objektiv für available Light im FT System ist das Sigma 1,4/30
Also ich wollt halt in ner etwas kleineren discothek die tanzfläche ab und zu ohne blitz fotografieren um das farbige licht etc besser zu sehen. für gruppenfotos hab ich natürlich nen blitz. und schon mal danke für die antworten![]()
Kann ich so nicht bestätigen! In Ermangelung anderer ähnlich lichtstarker System-Optiken ist das 2/50 bis jetzt mein Standardobjektiv für Low-Light-Shootings, etwa bei Auftritten in Pubs, und gerade der Bildwinkel des 50ers in Kombination mit der selektiven Schärfe bei Offenblende macht sehr viel Spaß. Der AF ist sicher nicht der schnellste und man muss bei Funzellicht auch mit neueren Kameras wie der E-510 schon drauf achten, was man zum Fokussieren anvisiert, aber selbst bei Lichtverhältnissen an der Grenze des stabilisiert noch Machbaren (1/8 bis 1/15 s bei F2 und ISO 1600) hatte ich bisher immer noch brauchbare AF-Ergebnisse. In manchen Situationen kann man außerdem für eine Reihe aus einer konkreten Perspektive einmal vorfokussieren und auf MF schalten. Die größten Probleme machen mir in solchen Situationen immer noch die Bewegungen der "Motive" – da reicht 1/8 bis 1/15 oft einfach nicht. Die AF-Schwierigkeiten sind dagegen vernachlässigbar.Vom 50mm kann ich nur abraten, das ist für Fotos im Dunkeln ohne Blitz wegen dem nicht zuverlässigen und lauten AF nicht zu gebrauchen.
Hab ich das richtig verstanden? Ich kann die alten analogen Zuiko Objektive mit Adapter verwenden MIT Autofokus ?! Sowohl im LV als auch über den Sucher?
Da ich auch ein lichtstarkes Objektiv suche (derzeit liebäugle ich mit dem 1,4/25 Leica), sind mir noch nicht ganz die Nachteile analoger Objektive im Vergleich zum Leica FT Objektiv klar.
Wie sieht es mit der Belichtungsmessung aus? Schnelligkeit AF? Bildqualität?
IchWer sagt denn, dass es neue AF-Ware sein muss?
Ein 1,4/50 hat bspw. in 3 Metern Entfernung nur einen scharfen Bereich von ca. 15cm.Wer sagt denn, dass es neue AF-Ware sein muss?
Ein manuelles 1,4/50 oder 1,7, 1,8 50er tut es doch (mit Adapterring) auch!