• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

günstiger Systemblitz

Joanalein

Themenersteller
Welchen Blitz (für Portrait) könnt ihr mir empfehlen. So günstig wie Möglich, da ich nur testen will ob das überhaupt was für mich ist.

Sollte aber ohne Kniffe zu Bedienen sein. Lese oft von "nur im Automatik-Programm nutzbar, nur manuell"... Das muss nicht sein.

Habe eine Nikon d300s

Soll der Blitz auch drahtlos funktionieren? Oder nur auf der Kamera? Für letzteres reicht ein günstiger Yongnuo YN-465 (oder wahlweise YN-467) aus Fernost. Wenn er auch drahtlos Blitz mit automatischer Belichtungssteuerung blitzen können soll, sind die günstigsten Modelle ein Metz 44 AF-1 oder ein Nissin Di622 Mark II. Den Metz habe ich selbst und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. (Den Yongnuo YN-465 hatte ich auch mal. Ist für sein Geld auch sehr gut. Kann aber natürlich kein drahtloses Blitzen mit Automatik, hat ein schwaches AF-Hilfslicht und ist nicht ganz so wertig verarbeitet. Aber Preis-Leistung ist sehr gut.)

Gruß,

Timo

Nissin Di622 Mark II.

Den kannst du auch mit der D300s fernsteuern (ja! alles voll automatisch - Hirn aus, abdrücken).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten