• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstiger Imagetank

carloackermann

Themenersteller
Habe hier ein wenig im Forum gestöbert, dort aber teilweise auf Produkte gestoßen die es gar nicht mehr gibt.
Ich suche einen günstigen Imagetank, der wirklich nur Bilder speichern soll - sonst nix. So um die 40GB wären gut. Hat da jemand einige Produktempfehlungen für mich? Mich hat der PD70X imn Moment engesprochen, ist aber recht teuer.

Eine Möglichkeit:

PD70X Gehäuse 2. Wahl bei eBay (wird vom Importeur selber angeboten) für 119,- + Platte ca. 50-60 Euro + Versand liegst Du dann ca. bei 200 Euro. Wenn das zu teuer ist bleibt nur die Billig-/Primitivlösung aus der Ramschkiste.

Gruß,
Otto

mopperle schrieb:
liegst Du dann ca. bei 200 Euro. Wenn das zu teuer ist bleibt nur die Billig-/Primitivlösung aus der Ramschkiste.

Warum das? :eek:
Für ca. 120? bekommt man ein Xdrive II mit 40er Platte und außer daß es etwas langsamer ist, funktioniert das tadellos.
Nicht jeder muß unbedingt die GB-Karte in 1,5 min übertragen und daher kommt es immer auf den Einsatzzweck an.
Wenn man noch eine Ersatzkarte hat, ist das Tempo in meinen Augen überhaupt kein Problem. Ich kam jedenfalls bisher immer noch gut damit aus.

Jürgen

Hallo carloackermann,

der DigiMate II plus erfüllt genau Ihre Vorstellungen. Vielleicht haben Sie Glück und finden ihn als Sonderangebot (ich konnte ihn vor zwei Monaten für 89 Ero kaufen).

Z.Zt. führt der MakroMarkt (nicht mediaMarkt!) in Hamburg ihn günstig (der genaue Preis ist mir aber entfallen). Wenn Sie in der Nähe wohnen, lohnt es sich ja vielleicht.

Mh, also wieder mal schwierig.
Der Digimate kostet so um die 120 EUR, das X-Drive ist etwas teuerer. Das beste ist vermutlich der DP70X, aber der ist natürlich auch am teuersten mit 260 EUR bei 40 GB

carloackermann schrieb:
Mh, also wieder mal schwierig.
Der Digimate kostet so um die 120 EUR, das X-Drive ist etwas teuerer. Das beste ist vermutlich der DP70X, aber der ist natürlich auch am teuersten mit 260 EUR bei 40 GB

Hier kostet das Xdrive 2160 119,90? mit 40er Platte. Link
Da habe ich meins auch her. Das kann halt nix, außer Fotos speichern, oder auch mal als mobile Festplatte herhalten.

Digimate kenne ich nicht, haben die aber auch dort nochmal etwas günstiger.

Jürgen

Bin auch zufrieden mit dem X-Drive 2160. Meins hat nur ne 20GB Platte, habe ich aber dafür komplett für 44? gebraucht ersteigert. Wenn die Platte mir doch mal zu klein sein sollte, dann baue ich halt ne größere ein. Aber bisher hab ich die 20GB nicht ansatzweise gebraucht. Wobei ich erwähnen sollte das ich noch nicht 2 Wochen am Stück im Urlaub war. Aber selbst wenn man in RAW fotografiert passen auf die 20GB platte schlappe 2300 Bilder. Wenn ich dann noch meine 4 CF Karten a 1GB dazurechne, bin ich bei 2760 Bildern. Also mir reicht das. Wenn du jetzt noch in JPG fotografierst gehen auf eine 1GB Karte 256 Bilder. das ganze mal 24, dann bist du bei 6144 Fotos. Da brauchst du verdammt lange fürs bearbeiten.

Habe mich jetzt doch für den PD70X entschieden. Ist natürlich etwas teurer, aber scheint schon ein gutes Gerät zu sein. Zumal ich es morgen, spätestens übermorgen brauche. Ist bereits per DPD unterwegs, sollte also morgen da sein.
Ich hoffe es hält, was es verspricht.

Hallo,

....auch wenns zu spät ist......

ich hatte auf ebay den digimate 3 geordert, da ich nicht all zu viel investieren wollte. Das Gehäuse ohne Platte lag mit Porto so bei guten 50 euro. Habe halt eine Platte eigesetzt die ich hier noch liegen hatte. Bin soweit zufrieden damit. ein 40 GB Teil lässt sich für unter 100 euro zusammnstellen.
Das Teil ist zwar recht "Dumm" (keine checks), aber mir ist noch keine Datei abhanden gekommen. War eigendlich genau das, was ich gesucht habe.

Gruss
Klaas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten