• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstigen BG für 500D

~Davido~

Themenersteller
Hi

kann mir jmd einen günstigen BG für die 500d empfehlen. Habe schon einiges über BGs gesehen/gelesen. Bei manchen passt die gummierung nicht, andere riechen schlecht,etc. ... nun stell ich mir die frage ob ich eventuell doch zu dem teueren canon BG greifen soll¿

AW: Günstigen BG für 500d

Fragen zu Systemzubehör stellt man sinnvoller Weise im Unterforum "Systemzubehör".
Schieb ...

ich hab mir ein BG von Pottix (BP-450D) bei Amazon gekauft (für 1000D, 450D oder 500D). Passt ziemlich gut drauf, liegt super in der hand und macht nen relativ guten eindruck. Riechen tut es gar nicht. Die tasten sind selbstverständlich nicht mit den originaltasten von der Camera vergleichbar, aber leisten das, was man von denen erwartet, das Wahlrad ist auch ziemlich gut. Ein paar teile sind nicht sooooooo toll verarbeitet (Kontaktenfläche) aber die ist ja nicht sichtbar und wird nicht sonderlich belastet. Mein Fazit ist: Absolute kaufempfehlung, kann das Ding jetzt gar nicht von meiner Camera wegdenken.

Bin mit dem Phottix sehr zufrieden. Die Akkus halten sogar länger als der Originalakku ;) Aber natürlich ist da nicht der Canon Schriftzug drauf ;) Aber das ist so ziemlich das einzige was sich von den beiden unterscheidet. ;)
Würde ihn weiterempfehlen.

danke für die zahlreichen antworten. werde mit den phottix mal anschauen ... falls es ihn irgendwo in BS gibt. sonst wird er die tage bestellt.

thx @ll

Kann sich mal jmd die Mühe machen, die 500D+BG abzumessen, damit ich abschätzen kann, um wieviel die Kamera größer wird und ob sie dann noch in meine Tasche passt.

zum phottix kann ich nichts sagen, nur zum jenis bg. den hat ein freund, sieht dem canon bis auf den schriftzug sehr ähnlich. allerdings gingen die tasten nach 6 monaten nicht mehr alle und das wählrad gab auch den geist auf. darum kann ich dir von jenis bg´s abraten.

ich hab den originalen damals für 70 euro bekommen (der jenis kostete 60) und würd ihn mir sofort wieder kaufen. guter werterhalt, top verarbeitung, gutes preis-leistungsverhältnis.

achja, ich kann arvidos nur recht geben wenn er sagt nachbau akkus halten länger als die originalen, die erfahrung hab ich auch gemacht, vor allem bei minusgraden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten