Framework
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche als Ergänzung zu meiner DSLR eine "Immer dabei" Kamera - entweder eine Kompakte oder eine Systemkamera.
Preislich sollte sich das Ganze mit Kit-Objektiv (18-50 o.Ä.) bis max. 400€ kosten, gerne auch weniger (gebraucht auch in Ordnung)
Was die Kamera leisten soll:
Einfache, nette Erinnerungsfotos in den Momenten, in denen keine DSLR dabei (Biergarten, See, Treffen mit Freunden, etc) ist. Bei den Bildern hier habe ich keine großen Nachbearbeitungsambitionen - knipps und schön! Nachbearbeitung in der Kamera wäre nicht schlecht.
Was ich möchte:
- Handlich
- brauchbar schneller Fokus (kein Sport o.Ä.)
- Blitz
- gute JPGs ooc
- Gute Lichtsstärke, gute Bilder bis ISO800
- HDR / Panoramafunktion
Was toll wäre:
- WIFI oder Konnektivität mit Handy oder (I)pad
- TOUCH-Display
- Schwenkbares Display
- Bildbearbetung in der Kamera (Zuschneiden / Farben)
Ich blicke durch den ganzen Dschungel der Kompakten und Evils leider garnicht mehr durch und brauche eure Hilfe!!
DANKE!!!
Christina
ich suche als Ergänzung zu meiner DSLR eine "Immer dabei" Kamera - entweder eine Kompakte oder eine Systemkamera.
Preislich sollte sich das Ganze mit Kit-Objektiv (18-50 o.Ä.) bis max. 400€ kosten, gerne auch weniger (gebraucht auch in Ordnung)
Was die Kamera leisten soll:
Einfache, nette Erinnerungsfotos in den Momenten, in denen keine DSLR dabei (Biergarten, See, Treffen mit Freunden, etc) ist. Bei den Bildern hier habe ich keine großen Nachbearbeitungsambitionen - knipps und schön! Nachbearbeitung in der Kamera wäre nicht schlecht.
Was ich möchte:
- Handlich
- brauchbar schneller Fokus (kein Sport o.Ä.)
- Blitz
- gute JPGs ooc
- Gute Lichtsstärke, gute Bilder bis ISO800
- HDR / Panoramafunktion
Was toll wäre:
- WIFI oder Konnektivität mit Handy oder (I)pad
- TOUCH-Display
- Schwenkbares Display
- Bildbearbetung in der Kamera (Zuschneiden / Farben)
Ich blicke durch den ganzen Dschungel der Kompakten und Evils leider garnicht mehr durch und brauche eure Hilfe!!
DANKE!!!
Christina
Zuletzt bearbeitet: