• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Günstige LCDVF-Alternative aus Polen

@Mahony:

Danke für die Nachricht und den Hinweis :-) Die Lupe ist gestern angekommen, und wie die meisten HongKong-Lieferung ohne Zoll-Zuschlag. Die Lupe entspricht soweit ich es von den Bildern und den Reviews beurteilen kann akurat dem LCDVF. Es steht groß Meike drauf. Einzig die leicht überstehenden Klebestreifen auf dem Magnet-Kasten stören minimal... ich hab sie vor dem Aufkleben einfach etwas umgebogen.

Beim Versand habe ich keine besondere Option gewählt, kam aber einwandfrei an :-)

Netter Thread, ist aber alles ein alter Hut für mich. :evil: :D

Will aber auch noch ein tolles Extra für den LCDVF-Clone-Besitzer beisteuern.

Knallt euch von hier die Eyewear eye cushions -> Kanü Regular (oval) drauf und ihr seit doppelt happy mit dem LCDVF. :top::top::top:

Die Firma hat auch die Bluestar eyecushions in oval (sind beim original LCDVF dabei), jedoch "nur" in Leder, die Augenleder von Eyewear sind aus Microfibre. :top:

Netter Thread, ist aber alles ein alter Hut für mich. :evil: :D

Will aber auch noch ein tolles Extra für den LCDVF-Clone-Besitzer beisteuern.

Knallt euch von hier die Eyewear eye cushions -> Kanü Regular (oval) drauf und ihr seit doppelt happy mit dem LCDVF. :top::top::top:

Die Firma hat auch die Bluestar eyecushions in oval (sind beim original LCDVF dabei), jedoch "nur" in Leder, die Augenleder von Eyewear sind aus Microfibre. :top:

Danke für den Tipp, aber kann man die auch online bestellen? Habe keinen Shop gefunden, der die Dinger in Deutschland vertickt...

Hi Leute,

für alle die, die noch eine weitere Alternative einer Sucherlupe suchen habe ich einen Viewfinder entdeckt - bestellbar direkt bei einem deutschen Händler für 80€ + Versand.

http://www.meinfoto.com/Andere/Universal-Delamax_by_GGS_LCD_Displaylupe_30x_Viewfinder_i336_1744.htm

Habe das Teil heute bekommen und macht einen sehr guten Eindruck.
Es bietet 3fach Vergrößerung, Dioptrinverstellung und kann auch hochgeklappt werden zur schnellen normalen Bildansicht.
Der Viewfinder kann aber natürlich auch abgenommen werden sodass nur der Aufsteckrahmen - der zugleich ein Schutzglas für das Display ist - verbleibt.

Hat also gegenüber dem LCDVF einige Vorteile - auch wenn ich den LCDVF und deren Nachbauten nicht kenne.

Danke für den Tipp, aber kann man die auch online bestellen? Habe keinen Shop gefunden, der die Dinger in Deutschland vertickt...

Schon auf meinen Link geklickt? :D Der Shop ist in München und da laut Karte, bin ein dummer Ösi, München in Deutschland liegt, dürfte es nicht schwer sein die Augenleder in Deutschland zu bekommen. ;) Anrufen, E-Mail, Schneckenpost, Flaschenpost, Brieftaube, Rauchzeichen (nicht zu empfehlen, gab Übertragungsschwierigkeiten bei der letzten Bestellung, verdammtes Höhentief) klappt alles wunderbar, die liefern auch gerne nach AUT und CHE.

Danke für den Tipp! hatte auch mal einen Händler für sowas gesucht.

Bitte gerne, hätte mich schon früher gemeldet mit dem Tipp, habe leider den Thread übersehen. :(

Habe das Teil heute bekommen und macht einen sehr guten Eindruck.
Es bietet 3fach Vergrößerung, Dioptrinverstellung und kann auch hochgeklappt werden zur schnellen normalen Bildansicht.
Der Viewfinder kann aber natürlich auch abgenommen werden sodass nur der Aufsteckrahmen - der zugleich ein Schutzglas für das Display ist - verbleibt.

Hat also gegenüber dem LCDVF einige Vorteile - auch wenn ich den LCDVF und deren Nachbauten nicht kenne.

Vorteil: Sehstärken-Justierung +/- 3 Dioptrien

Nachteile:
  • doppelt so teuer (MK-VF100 kostet €43 inkl. Versandkosten)
  • nur ein Montagerahmen statt zwei wie beim Meike MK-VF100 -> toll wenn man zwei Kameras besitzt und der Trend geht ja zum 2t Body :D
  • größter Nachteil für 500/550D Besitzer -> Der Rahmen verdeckt den Sensor unterhalb des Suchers -> Display bleibt (außer im Video-Modus) dunkel!

Das Lupenhochklappen ist ein nettes Gimmik, sehe aber keinen Sinn dahinter, da im Fotomodus der LCDVF abgenommen wird, bei Sonnenschein zur Bildkontrolle angeklipst wird und im Videomodus immer fix montiert bleibt.

Naja ich hab das Teil an der D7000... da hab ich keine Probleme und nutze im Fotomodus das hintere Display ja nur als Ansicht...
Aber jetzt verstehe ich das Problem mit den kleineren Canons... da fehlt ja das obere Display auf dem bei Nikon zusätzlich die wichigtsen Infos angezeigt werden...

Habe das Teil primär für Video angeschafft und fand halt noch gut das gleich ein DIsplayschutzglas dabei ist auf den der Sucher gesteckt wird und abgenommen werden kann.

Und meine Äuglein freuen sich über die Dioptrinverstellung ;)

Es ging ja hier um Alternativen.. und günstiger als der "originale" LCDVF isser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon auf meinen Link geklickt? :D Der Shop ist in München und da laut Karte, bin ein dummer Ösi, München in Deutschland liegt, dürfte es nicht schwer sein die Augenleder in Deutschland zu bekommen. ;) Anrufen, E-Mail, Schneckenpost, Flaschenpost, Brieftaube, Rauchzeichen (nicht zu empfehlen, gab Übertragungsschwierigkeiten bei der letzten Bestellung, verdammtes Höhentief) klappt alles wunderbar, die liefern auch gerne nach AUT und CHE.

Wie, keine Möglichkeit direkt mit ein paar Klicks zu bestellen? :rolleyes:
Ich glaub ich bin einfach schon zu sehr verwöhnt vom Service der ganzen Onlineshops ;-)

Aber jetzt verstehe ich das Problem mit den kleineren Canons... da fehlt ja das obere Display auf dem bei Nikon zusätzlich die wichigtsen Infos angezeigt werden...
Das Problem haben nicht nur die kleinen Canons sondern auch Nikons, xyz, sprich alle Einstiegsbodys die kein 2t Display haben und via Senesor das Display ausschalten. :)

Habe das Teil primär für Video angeschafft und fand halt noch gut das gleich ein DIsplayschutzglas dabei ist auf den der Sucher gesteckt wird und abgenommen werden kann.

Das aufsteckbare Displayschutzglas ist wie der MK-VF100 ein MUSS, kostet €10 inkl. Versandkosten.

Es ging ja hier um Alternativen.. und günstiger als der "originale" LCDVF isser ;)

Es geht um die "Günstige LCDVF-Alternative aus Polen" und damit ist der LCDVF-Clon von Meike gemeint, sprich MK-VF100.

MK-VF100 (€43)+Schutzglass GGS III(€10) kostet zusammen also €53.
Wer Sehstärken-Justierung +/- 3 Dioptrien braucht, kann ich gut verstehen, habe genug Brillenträger in der Familie, sollte sich ruhig deine Alternative ansehen. :top: Wer auf den Cent gucken will/muss, kann €32 (Nehme mal €5 Versandkosten an für deine Alternative) sparen und den MK-VF100 kaufen.

Wie, keine Möglichkeit direkt mit ein paar Klicks zu bestellen? :rolleyes:
Ich glaub ich bin einfach schon zu sehr verwöhnt vom Service der ganzen Onlineshops ;-)

Ne leider! Die OneClick-PayPal Option fehlt den Geckos aus München noch. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten