• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstige Hintergrund & Lichthalterung (Tipp)

carpediem

Themenersteller
Hi,

vielleicht sucht ja jemand gerade so etwas...

Habe mir heute bei Aldi Süd zwei Teleskop-Deckenstützen a 7,99 Euro gekauft.

Die lassen sich von 110 bis 290 cm ausfahren und halten bis 30Kg.

Mit einer Querleiste (ich benutze z.B. eine Wandregalleiste) jeder Art als Hintergrundhalterung für Papierrollen/Stoff etc... und/oder mittels Universalklemmen zum Anbringen von Leuchten (Blitz, Baustrahler etc...) mehr als gut im "Wohnzimmerstudio" zu gebrauchen.

Cheers,
Michael

die gleichen Teile gabs beim LIDL in blau, jedoch wäre die höhe, die du mit deiner Querkonstruktion erreichst zimlich niedrig. Ich hab meine Hintergründ zur Zeit an den Lampenhalterungen befestig. Bin gespannt, wie lange diese halten.
Wer wahrscheinlich am WE mein erstes "Shooting" haben. Muss nur noch die Lampenhalterungen auf nen Stativ basteln.

MfG Andy

...jedoch wäre die höhe, die du mit deiner Querkonstruktion erreichst zimlich niedrig.

:) Das auf dem Bild war ja nur um die Mechanik der Stütze und die als Querstange benutzte Wandregalleiste zu zeigen. Ich kann die Querstange natürlich auch auf knapp 2,90 Meter Höhe anbringen (bei mir im Wohnzimmer ist die Decke leider viel niedriger als 2,90... :rolleyes: ) und sollte ich etwas mehr brauchen, stelle ich die Dinger eben auf jeweils einen Hocker, Kiste oder ähnliches...

Cheers,
Michael

akay,
ich hab meine beiden Hintergrund, wie erwähnt, zur Zeit an der Lampenhalterung angebracht, ich warte nur drauf, dass diese abbricht :)
Muss mal für morgen noch Lampenhalterungen basteln und hoffen, dass die Freundin den Termin net verrafft hat :)

MfG Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten