• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstige Blitzgeräte

Es gibt noch einen Tumax DPT386AFZ SA: http://www.icorpandtumax.com/product_info_b.php?cat=328&id=306&pre=324

Habe aber keinerlei weitere Informationen oder Erfahrungen gefunden. Kostet in Asien ca. 75.- EUR, in Europa habe ich ihn noch nicht gefunden.

Der scheint baugleich mit dem Cullmann 4500.....

Da viele meinten lieber einen Metz zu holen habe ich mich für den Mecablitz 36 AF-4 entschieden. Nun meine frage kann ich ohne probleme 2 mal den gleichen blitz holen und synchron drahtlos blitzen?

Nun meine frage kann ich ohne probleme 2 mal den gleichen blitz holen und synchron drahtlos blitzen?
Ja, kannst du. Allerdings nicht den 36 AF-4, es sollte schon ein Blitzgerät sein, das die drahtlose Blitzsteuerung unterstützt. Wenn es ein Metz-Gerät sein soll, kämen die 58 AF-1 und -2, 50 AF-1, 48 AF-1 und 44 AF-1 in Frage. Mit dem 36 AF-4 auf der Kamera ist keine drahtlose Blitzsteuerung möglich.

Habe mich entschieden 2x Yongnuo YN 460 II zu holen. Nur ich hab da noch ein paar fragen: Die blitze werden ja automatisch ausgelöst wenn sie einen anderen blitz "sehen" also geht das problemlos wenn ich bei meiner kamera den WL blitz einschalte blitze und die 2 yongnuos blitzen darauf gleichzeitig? Wenn nicht wie funktioniert das?
Vermutlich gar nicht.
Die Blitzgeräte werden bereits auf den Vorblitz der Blitzbelichtungsmessung reagieren.
Du benötigst Geräte, die Sonys drahtlose Blitzsteuerung beherrschen. Oder du verzichtest auf die TTL-Blitzbelichtungsmessung und kümmerst dich selbst um die passende Belichtung. Dann muss auf deine Kamera aber noch ein Blitzgerät, das ohne Vorblitz blitzen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten