• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstige Anfägerkamera

70-300 ersetzt ein 70-200, hat ja sogar noch ne höhere Brennweite.
Für Partys, denke ich, ist ein 70-300 nicht geeignet, da wäre ein 18-XX der so ähnlich besser.

also ich hab das 18-55 Kit wo dabei war, dies wäre also geeignet?(sind nicht so disco partys, sondern in ner bar oder homepartys)

und für naturaufnahmen von weiter entfernten vögeln wär also ein -300 gut?
welches könntest du mir von den obigen empfehlen?

Für Partys ist das Kit nicht so der Bringer, da es einfach nicht sehr lichtstark ist, da sollte schon was lichtstärkeres her. Günstig wäre z.B. das EF 50 1.8, wobei das (mir persönlich) brennweitentechnisch für Partys schon fast ein bisschen zu lang ist.

70-300 ersetzt ein 70-200

Böse Verallgemeinerung?
Wie das Tamron 70-300mm F/4-5,6 ein 70-200 4/L oder gar 2.8/L ersetzt möchte ich gerne mal sehen :D

Hallo,

Sei vorsichtig mit diversen Tests in irgendwelchen Fotomagazinen. Glaub nicht alles was da geschrieben steht.Manchmal werde ich da Gefühl nicht los, diese Tests sind von der Kameraindustrie gesponsort.

Hast du schon mal über das 55-250 IS von Canon nachgedacht? Kostet so um die 270 Euronen und für den Einsatz an einer 1000D perfekt geeignet! Bei Nichtgebrauch nimmt es auch nicht viel Platz in der Tasche weg.

Für deine Partyfotografie muß es wirklich etwas richtig lichtstarkes sein, 35-50 mm maximal. Es sei denn die Party ist in einer Turnhalle :eek:

ciao

Hallo, das ef-s 55-250 hab ich auch im Auge. Was man so liest ist es ein gutes Objektiv. Und es ist wie das Kitobjektiv stabilisiert. Ich geh mal davon aus, dass du auf Partys im Freundes oder Bekanntenkreis fotografieren willst. Klar das Kit ist nicht besonders lichtstark, aber im Freundeskreis wird wohl niemand was gegen blitzen haben. Ein lichtstarkes Objektiv kannst du dir immer noch kaufen wenn du mehr Erfahrung hast.
Gruß Regy

Für Partys ist das Kit nicht so der Bringer, da es einfach nicht sehr lichtstark ist, da sollte schon was lichtstärkeres her. Günstig wäre z.B. das EF 50 1.8, wobei das (mir persönlich) brennweitentechnisch für Partys schon fast ein bisschen zu lang ist.

Böse Verallgemeinerung?
Wie das Tamron 70-300mm F/4-5,6 ein 70-200 4/L oder gar 2.8/L ersetzt möchte ich gerne mal sehen :D

das mit dem F/4-5.6 ist das wie unscharf man den hintergrund macht? also bei der cam kann man das ja so einstellen und je tiefer, desto unscharfer der hintergrund?

das ef-s 55-250 sieht echt nice aus aber ist wirklich schon ein bisschen über der geld schmerzensgrenze, ich wollte eigentlich max 200€ ausgeben da ich selber auch noch in ausbildung bin ist auch schon 200€ für mich schon sehr viel! gibt es da vielleicht eine alternative?

und ich habe gelesen das man mit einem 300mm den mond sehr genau fotografieren kann, stimmt das?

das bei den party is so wie es regy007 sagt es ist nur bei kumpels in nem party raum und sonst nur mal in ner bar für paar freunde, also nix "professionelles"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten