• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstige Alternative zu Dell U2711?

Entweder braucht mein U2711 erheblich mehr oder er ist viel heller eingestellt. Jedenfalls braucht er im Betrieb ca. 86 W.
Preset Mode: sRGB
Helligkeit: 35%
Kontrast: 50%
Anschluß per DualLink DVI ohne USB.

Macht also ca. 2,1 Cent pro Betriebsstunde (ohne Screensaver). Bei meiner privaten Nutzung (und ohne jegliche Rechnung von Energieeinsparung durch den Screensaver) ergibt das ca. 1,3 Euro pro Woche, eher erheblich weniger. Also am Ende absolut nichts, wovon ich meine Kaufentscheidung abhängig mache. Sonst müsste ich mir auch überlegen, ob ich vor einer Fototour meine Akkus nochmal lade oder nicht.

Wenn der U2713 bei "typisch 42W" liegt, dann ist das die Hälfte, oder (ohne irgendeinen Urlaub/Fototour gerechnet) ca. 34 Euro Ersparnis im Jahr.

Mir wäre die Leistungsaufnahme nicht so wichtig, die böse Atomenergie muss schließlich vernichtet werden... ;)
Da brauche ich am kommenden Wochenende nur etwas langsamer zum Fotoevent zu fahren und hätte gleich den gesamten Jahresmehrverbrauch vom U2711 zum U2713 wieder drin.

Sparsamkeit ist ja durchaus angebracht, aber an der geeigneten Stelle. Nachdem ich mein NAS mal durchgemessen habe achte ich jetzt eher darauf, es Abends komplett runter zu fahren.

Wenn ich deshalb aber auf Bildqualität verzichten muß oder der sparsamerer Monitor gleich erheblich mehr kostet, dann bringt es effektiv nichts.

Wieviel Prozent Helligkeit sind das?

bei 140cd/m² steht bei meinem die Helligkeit auf 18 und der Kontrast auf 62.

Micha

Möchte mich an dieser Stelle mal dazwischen melden.

Mein U2711 ist jetzt genau 2 Jahre und 5 Monate alt. Wurde zu Beginn seeeehr wenig lediglich zur Bildbearbeitung genutzt.

Und was soll ich sagen - seit einigen Tagen zeigt er rote Streifen auf der rechten Hälfte. Sie gehen mal weg und kommen aber immer wieder. Zeitweise ist die komplette rechte Hälfte rot.
Pünktlich zum Ablauf der Garantie.

Ich bin stinkesauer auf Dell. Das war mein erster und mein allerletzter Monitor von Dell. In meinem ganzen Fotografenleben ist mir das noch bei keinem Monitor passiert. Und der Dell war der mit Abstand teuerste.

Nur so als Denkanstoß für diejenigen, die überlegen sich noch einen zu kaufen.

@gstar2002

Wo ist dein Problem? Der Dell hat 3 Jahre Garantie mit NBD-Service, also da kommt jemand am nächsten Arbeitstag vorbei und tauscht dir den aus/repariert dir den und die Sache ist gegessen. Dafür ist die Garantie ja da.

@gstar2002

Wo ist dein Problem? Der Dell hat 3 Jahre Garantie mit NBD-Service, also da kommt jemand am nächsten Arbeitstag vorbei und tauscht dir den aus/repariert dir den und die Sache ist gegessen. Dafür ist die Garantie ja da.

Wo steht das mit den 3 Jahren? :confused:
Habe den U2711 über Amazon gekauft und die verlangen für eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre zusätzlich 68,-.

Wo steht das mit den 3 Jahren? :confused:
Habe den U2711 über Amazon gekauft und die verlangen für eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre zusätzlich 63,-.

EDIT

Ok ich habe es gerade selber im langen Text von amazon gefunden:
"Zuverlässiger Dell Service: Genießen Sie ein sicheres Gefühl mit dem 3-jährigen Hardware-Service und dem 3-jährigen erweiterten Austauschservice von Dell."

Dann bekommt er noch eine Chance. Denn an seinen tollen Bildeigenschaften ändert sich nichts.
Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl, wenn ein Premiumprodukt für fast 800,- nach 2,5 Jahren (privater moderater Nutzung) bereits den geist aufgibt.

Selbst bei den teureren Eizo oder NEC kann es mal vorkommen, dass ein Monitor relativ "früh" den Geist aufgibt. Aber dafür gibt es ja wie gesagt die Garantie, die es abfängt. Sagt ja keiner, dass jeder Dell nach 2-3 Jahren die Biege macht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten