• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstig zum Fisheye

jonas87

Themenersteller
Ich mag die Fish-Eye optik, aber ich möchte dafür nicht 800 Euro lassen.
Gibt es vielleicht alte Objektive für die man dann einfach eine passende analogkamera kaufen kann?
Oder was ist der günstigste Weg zum VOLLBILD fisheye.

Lg Jonas

Jo - wollte ich auch "empfehlen".
Und MF bei nem Fisheye dürfte ja nicht so schlimm sein.
Schon mein 12-24 ist ab 3m bis unendlich scharf.

Wieso wird diese Frage in 'Zubehör' gestellt und nicht in 'Canon Objektive'?
:confused::confused:

Was ist denn ein Vollbildfisheye?

Kommt ganz drauf an was für ne Kamera du hast!
Besitzt du eine Crop Kamera also Canon dreistellig zweistellig..dann kannst du das objektiv benutzen und hast keinen Rand...

Das Samyang wird und 100000 verschiedenen Namen verkauft, die sind aber alle Baugleich, egal ob da 6.5 oder 7 mm steht...

als alternative gibt es auch noch das peleng 8mm...kannst du auch an vollformat benutzen oder Canon mit Crop1.3!
(da keine gegenlichtblende)

gibs alle so für 200-300..achja af ist sinnlos bei der Brennweite!!!

SUFU BENUTZEN!!!

Wie kommst du darauf, dass das Objektiv keinen Objektivdeckel hat? Dann hat es wohl auch kein WLAN, kein UMTS und kein Hybridantrieb ;-) Steht ja auch nicht direkt dabei...
Also nutze doch bitte bitte einfach mal die Suche in diesem Forum. Es gibt einige Threats in diesem Forum darüber, denn Du bist doch leider nicht der Erste, der ein günstiges aber gutes Fisheye gesucht hatte.
Schönen Tag noch.

Wie kommst du darauf, dass das Objektiv keinen Objektivdeckel hat? Dann hat es wohl auch kein WLAN, kein UMTS und kein Hybridantrieb ;-) Steht ja auch nicht direkt dabei...
Also nutze doch bitte bitte einfach mal die Suche in diesem Forum. Es gibt einige Threats in diesem Forum darüber, denn Du bist doch leider nicht der Erste, der ein günstiges aber gutes Fisheye gesucht hatte.
Schönen Tag noch.

Wenn dich das Thema hier so stört warum schreibst du dann hier. Keiner zwingt dich hier was zuschreiben. Wenn man schon auf die Suche verweist dann bitte auch mit Link zu Ergebnissen von der Suche. DANKE

Achso ein Objektivdeckel ist mit dabei. Ich habs jetzt selber gefunden. Eine schnelle kurze Antwort wäre aber auch nicht schlecht gewesen.

Buno

Das Samyang oder auch Walimex 8mm (je nach Händler) ist an der 20D, die Du nach Deinem Profil hast, formatfüllend. Und billig und echt gut ist es auch. Und es macht Sauspaß, damit zu fotografieren.

Ach ja, und einen Deckel hat´s gewiss - sogar einen richtig großen, damit die "eingebaute" Sonnenblende gleich mit abgedeckt wird.

Wenn dich das Thema hier so stört warum schreibst du dann hier. Keiner zwingt dich hier was zuschreiben. Wenn man schon auf die Suche verweist dann bitte auch mit Link zu Ergebnissen von der Suche. DANKE

Achso ein Objektivdeckel ist mit dabei. Ich habs jetzt selber gefunden. Eine schnelle kurze Antwort wäre aber auch nicht schlecht gewesen.

Buno

Das dumme ist, er hat leider völlig recht mit dem was er schreibt.
An den TO Samyang ist die Linse die ich dir ans Herz legen möchte.

samyang kaufen, ueberweißen, spass haben ... mit objektivdeckel (:

kanns echt nur empfehlen, blende wird ueber den ring eingestellt und fuers fokusieren einfach die ca. entfernun abschaetzen und gut ist.

das teil ist definitiv seine 200€ wert!

und wie schon gesagt, canon 3stellig bis 2stellig ists formatfuellend..keine schwarzen raender (:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=511600 thread mit bildern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten