• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günsiges WW für A7II

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am
...
Im Gegensatz zu Dir unterlege ich meine Aussage mit Erfahrungen anderer (und meiner eigenen)...

Ich hatte auch mal ein Sammy und das war einwandfrei.
Top P/L Verhältnis :top:
Insofern würde ich mich vor solchen pauschlen Aussagen wie Deinen hüten.
Ich empfehle Samyang jedenfalls weiterhin und würde sie auch sofort kaufen, wenn sie die wunderbaren manuellen Linsen mal für DSLMs neu rechnen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Insofern würde ich mich vor solchen pauschlen Aussagen wie Deinen hüten.

Pauschal wäre es, wenn ich einfach so eine Behauptung hingeworfen hätte, ohne es zu belegen. Das habe ich nicht getan.

Viele andere hatten auch ein Samyang - das war auch gut...anfangs zumindest. Und für zeitlich begrenzte Projekte ist es auch gut (vorausgesetzt, man bekommt gleich ein gutes Exemplar).

Ich hingegen kann und werde das Samyang 14mm 2.8 keinesfalls mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die Argumente sind ausgetauscht und damit sollte es an dieser Stelle gut sein. Wer mehr zum Thema wissen möchte, folgt einfach meinen Links und recherchiert dann weiter.

weiß jemand ob die 2. version des heliar objektivs schon an der A7 zu gebrauchen ist?

Ich selber habe nur die Version III, den Infos anderer zufolge weist die IIer Version den sogenannten color cast in den ecken auf, der durch eine Sony App entfernbar wäre.

Hier werden beide Exemplare miteinander verglichen

http://www.sonyalpharumors.com/very-first-voigtlander-heliar-15mm-iii-review-on-the-a7r-and-a7ii/

ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Canon nFD 24F2,8, ein wirklich
tolles Objektiv, dazu mit AF das Sigma Art 24-105F4 DG HSM A-Mount
mit LA-EA3 an der A7II, welches ohne Abstriche,außer dem Gewicht,
auch top Ergebnisse liefert.
Das war mir aber nicht genug WW und so habe ich lange nach
einem bezahlbaren(was immer man damit meint) WW-Zoom für
meine A7II gesucht. Gefunden und getestet habe ich das
Sigma 12-24F4,5-5,6 DG HSM II A-mount....da ich für das andere Sigma
bereits den LA-EA3 habe und die Sigma`s mit dem LA-EA3 super
funktionieren, habe ich zugeschlagen...Test war sehr positiv, scharf schon bei
Offenblende, AF funktioniert an der A7II (FW3.10) sehr gut....
Morgen soll es kommen und ich werde berichten:)

Gruß Foxy

Carl Zeiss 2.8 20mm

Top Teil.
Hab ich auch schon vorgestellt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten