AW: Gummierung des Griffes bei der 550d lößt sich - was nun ?
Ich hatte schon viele Canons in der Hand (und besaß einige), aber die 550d hat die mit Abstand schlechteste Gummierung. Das Anfassgefühl ist extrem schlecht, wie ich finde und als die ersten Anzeichen kamen, dass sie sich anfängt abzulösen, hab ich nicht gezögert und sie abgerissen
. Garantie ist zwar noch drauf, aber hatte keine Lust, 2 Wochen ohne meine Cam zu sein, die durch wer weiß wieviele Hände gereicht wird. Habe also ein altes Portmonee genommen und es zurechtgeschnitten. Als Farbe hätte ich mir zwar eine andere ausgesucht, aber zu Testzwecken reichts - vielleicht kaufe ich mir noch ein edleres Stück Leder in meiner Wunschfarbe. Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Schnitt oben beim Belichtungsmesser zu ungenau war (habe es, wie gesagt, zu Testzwecken Pi mal Daumen zurechtgeschnitten), aber das Teil hält gut und fühlt sich sehr gut an. Befestigt habe ich es mit doppelseitigem Klebeband. Für wenig Aufwand stellt mich das Resultat absolut zufrieden. Früher mochte ich mit der 550d Fotos machen, jetzt mag ich sie auch in der Hand halten
.
Ich hatte schon viele Canons in der Hand (und besaß einige), aber die 550d hat die mit Abstand schlechteste Gummierung. Das Anfassgefühl ist extrem schlecht, wie ich finde und als die ersten Anzeichen kamen, dass sie sich anfängt abzulösen, hab ich nicht gezögert und sie abgerissen