• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gummibärchen mal anders....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Ist Deine Cam kaputt - oder warum rauschen die Bilder so stark ????

Was haste denn da gemacht ?

Die Idee finde ich gut - diese Umsetzung allerdings ging in die Hose ...

Gruß Jörg

LaFeFa schrieb:
Wer meine Bilder schlecht findet, braucht sie ja auch nicht zu kommentieren, genaus wie es mit dem Bild "Baumspiegelung" ging.... Es geht als, anschauen, irgnorieren, sich seinen teil denken und gut!

LaFeFa

Zum Bild kann auch ich nicht mehr besteuern, als bereits beschrieen wurde, auch mir fiel die Unschärfe leider bei deinen Bildern imm wieder auf. Allerdings würde ich dir raten, die Kritik nicht persönlich zu nehmen sondern als Hilfestellung. Es gibt hier im Forum schon einige Spezialisten, die Bilder vernichten ohne konstruktive Kritik zu üben mit einem "Das Bild is kacke." Posting ist dann ja auch niemandem geholfen. aber diese Nörgler sind doch absolute Randgruppen hier.

Das ist in diese Thread hier aber nicht passiert! Ich bin froh über Kritik wenn ich ein Bild einstelle! Aus konstruktiver Kritik kann man lernen, die angesprochenen Mängel beseitigen und es beim nächsten Mal besser machen.
Ist doch an sich eine prima Sache und eine große Hilfe und kein Grund zur Panik. :)

23.gif

meine Focus_Bären :D

Igitt Jar..

Liegen die Bären auf einer Tastatur? Du weißt wohl nicht, das eine durchschnittliche Computertastatur mit ca. 400x mehr Bakterien und ähnliches
verseucht ist, als eine WC-Brille... :D

Ach ja..

Guten Appetit.. :p ;)

Gos'athor schrieb:
Igitt Jar..

Liegen die Bären auf einer Tastatur? Du weißt wohl nicht, das eine durchschnittliche Computertastatur mit ca. 400x mehr Bakterien und ähnliches

Ach ja..

Weichei :D :D :D - nur die harten kommen in den Garten !

Gruss

Steffen

Artpix schrieb:
Ich habe nicht das Gefühl, dass du mit Kritik (und sie war sachlich) umgehen kannst, da du ständig deine Fäkaliensprache benutzt.

Gruss Jörn

Von ständig, kann ja überhaupt nicht die rede sein, ausserdem, wer sagt, dass es sich um "Fäkaliensprache" handelt? Ich habe .... oder xxxx hinter den Buchstaben gemacht und es kann auch etwas ganz anderes sein was ich meine, als Du es Dir mit Deiner blühenden fantasie ausmalst.

Guten Abend

Gos'athor schrieb:
Igitt Jar..

Ach ja..

wenn, denn sterbe ich an Putzmittel, du kennst meine Frau nicht , die putzt die Tastatur öfter als es der Abhärtung gut tut :D

Liebe LaFeFa,

da ich nicht weiß, ob Du meine konstruktiv gemeinte Kritik in der letzten Diskussion gelesen hast, kopeire ich sie hier nochmal ein, weil sie auch hier wieder passt.

Sie ist weder provokant noch böse gemeint!

Liebe LaFeFa,

vorab ein paar Zitate von Dir, dann meine ernstgemeinten Fragen und Gedanken dazu.

Zitat:
So besser? Hab mal dran rumgeschnippelt..... Nach wie vor finde ich das Motiv gut , darauf kommt es mir an, ...

Zitat:
Wenn ich meine Bilder und anderer Leute Bilder unter diesen Gesichtspunken beurteile, dann fällt mir eines auf: Kein Bild ist dann irgendetwas wert, alle Bilder sind dann Schrott, weil ich so wie Ihr nicht bei meinem, bei keinem anderen Bild dabei war als es geknipst wurde! Alle Bilder sind dann Leichen.

Zitat:
Hm, also bei mir auf dem Bildschirm sihet die Schrift klar und deutlich aus. Das Das Bild insgesammt vielleicht etwas verschwommen wirkt, liegt vielleicht ha auch daran, dass es gerade schaurig geregnet hatte und die Luft zu dampfen schien (...) naja, damit will ich den Mangel nicht entschuldigen, aber vielleicht ist es jetzt plausibler, weshalb das Bild etwas unscharf wirkt?....

Nochmals Danke für den tollen Tipp, ich werde ihn mir kopiern und zu meinen Diokumenten tun.

Zitat:
Dann spare Dir diesen Kommentar!

Zitat:
hallo Carsten,

ich bin immer noch eine Anfängerin in Sachen Digitalfotografie, auch wenn ich seit kanpp einem jahr damit anfing, mit wechselnden Digitalkameras. Jetzt habe ich meine gefunden und liebe sie täglich mehr. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und ich lasse mir das Fotografieren auch nicht vermiesen und werde solche konstruktiven Postings wie die von Dir und Bea zuer kenntnis nehmen und überdenken. Immerhin lerne ich ja noch. Ich finde halt, dass die Bilder nicht all perfekt sein müssen.

ist das hier ein Profi Forum der Fotografen-Innung wo nur Meisterwerke gezeigt werden dürfen? Das wusste ich nicht.

Zitat:
Tja, hier isses nochmal vergößert.... Ansonsten lieg es sicher an der insgesammten verkleinerung.

Diese Beiträge, Deine Fotos und Dein Auftreten und Dein Trotz verwirren mich ehrlich gesagt ein wenig.

Worum geht es Dir, wenn Du hier in diesem Forum Deine Bilder einstellst, ganz gleich, ob in der Galerie oder unter Bildbesprechungen?

Wünschst Du Dir Anerkennung?
Wenn dem so ist, dann möchte ich vorabschicken, dass es leichter ist, anerkannt zu werden, wenn man selber in der Lage und willens ist, anzuerkennen.
Es ist nicht die erste Diskussion, in der Dir wiederholt gesagt wurde, dass Deine Bilder durch die Bank weg unscharf und verrauscht sind. Das sagt sicher niemand, weil er Dich ärgern will, warum sollte das auch überhaupt jemand wollen?
Ich muss Dir leider sagen, dass diese wiederholte Aussage den Fakten entspricht. Ich hatte die Möglichkeit, diese Bilder (und viele andere Bilder im Forum) auf vielen verschiedenen Monitoren, Flachbildschirmen, alten, wie neuen Röhrenmonitoren zu betrachten. Und es ist so: Auf keinem einzigen Monitor waren die Fotos scharf.
Das kann viele verschiedene Ursachen haben, nichtsdestotrotz sind sie absolut unscharf, und egal wieviel Du erklärst, warum sie eventuell unscharf sein könnten, oder dass Du sie aber auf Deinem Bildschirm scharf siehst, sie werden dadurch nicht schärfer.
Ich finde, wenn doch soviele, die sich hier zum Teil schon einige Jahre mit Fotografie auseinandersetzen, bemerken, dass Deine Fotos unscharf sind, dann wäre es doch eine Überlegung wert, diese Tatsache anzuerkennen, denkst Du nicht?
Und (das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint!) vielleicht wäre es eine Idee, mal beim Optiker Deine Sehschärfe (Nahsehen) überprüfen zu lassen.

Wünschst Du Dir, etwas zu lernen und Dich fotografisch in technischer und gestalterischer Hinsicht zu verbessern?
Nun, dann wäre es doch schön, wenn Du auch Interesse an den Kritiken und der Aufmerksamkeit zeigst, die Dir hier immer wieder zuteil werden. Vielleicht ist es ja so, dass Du vieles von dem, was in den Kritiken angemerkt wird, nicht verstehst, weil Du Dich bisher noch nicht mit der Theorie von Technik und Bildgestaltung auseinandergesetzt hast. Wenn dem so ist, gibt es zwei durchaus hilfreiche und praktikable Möglichkeiten.
Die erste wäre: Nachfragen.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Wenn hier also jemand mit Fachausdrücken um sich wirft und Du nicht verstehst, wie Du das für Dich umsetzen kannst, dann frag einfach nach: Wie genau kann ich das in der Praxis einsetzen, wie hängen Iso, Blenden, Belichtungszeiten zusammen, etc.
Zum einen ist es möglich, dass sich wirklich jemand die Zeit nimmt und sich die Mühe macht, Dir die fotografische "Sprache", die Grundregeln der Fotografie, die nun mal unumstößlich mit Physik zu tun haben, in einfacher Weise zu vermitteln.
Oder aber, und damit kommen wir zur zweiten Möglichkeit:
Jemand gibt Dir einen guten Buchtipp, Fotografie für Einsteiger.
Besorg Dir Fotobücher, vieles gibt es für einen Euro bei ebay, lese sie und versuche zu verstehen, was passiert, wenn Licht durch eine Linse auf einen Sensor fällt, was passiert, wenn es viel Licht bei offener Blende ist, was passiert, wenn es wenig Licht bei geschlossener Blende und damit verlängerten Belichtungszeiten ist, und warum der Sensor eine Digitalkamera nicht gleich Sensor einer Digitalkamea ist, warum es sein kann, dass manche Kameras per se unscharfe und rauschige Bilder fabrizieren (und das tut Deine), und warum es deshalb Sinn macht sich vor der Anschaffung der nächsten Kamera mal etwas intensiver mit dem Thema Technik auseinanderzusetzen.

Auch bei der Bildgestaltung gibt es einige Regeln, die dazu führen, dass das gleiche Motiv, im gleichen Augenblick vom gleichen Standpunkt aus fotografiert vollständig unterschiedlich wirken kann. Auch hier gibt es tausende Fotobücher, die diese zum Teil sehr einfachen Regeln vermitteln, und die Dir helfen können, Deine Bilder so zu gestalten, dass auch andere sie ansprechend finden, und nicht nur Du selbst, weil Du ganz persönlich für Dich einen besondeen Moment darin siehst.

Wenn Du weder Anerkennung noch konstruktive Kritik wünschst, bzw. zwar behauptest, Du wünschst sie, die Anmerkungen aber nicht für Dich umsetzen willst, dann, ja, dann frage ich mich, warum Du hier bist, LaFeFa.

Wo ist der Mod, der diesen Thread schleunigst SCHLIEßT ?
LaFeFa stellt ein unscharfes, mäßig spannendes Bild rein und es entzündet sich ein elend langer Thread (siehe "Autobahnbrücke"). Ist zwar lustig zu lesen, fällt aber IMHO gegenüber dem übrigen Niveau des Forums deutlich ab.
Also bitte: CLOSE !!!!

Gruß

Brrrrr, ruhig Brauner! Wer in punkto Schärfe und mäßiger Spannung im Glashaus sitzt, sollte doch nicht so Steine um sich werfen ;)

Außerdem ist ein Forum zum Diskutieren da. Es ist ja nicht so, dass hier nur sinnlose Kommentare geschrieben werden - auch wenn LaFeFa keine Tipps annehmen mag, so kann man sie dennoch finden.

LaFeFa hat's fototechnisch einfach nicht drauf.

Und wenn Sie keine Kritik vertragen kann, dann brauch Sie auch keine Bilder mehr einstellen. Denn jedes Bild von Ihr ist verrauscht, unscharf und somit einfach nur schlecht. Kritiken werden und können nicht ausbleiben, wenn Sie diese Bilder hier in der galerie einstellt.

Wenn ich schlechte Bilder einstell' versuch ich mir helfen zu lassen.. das tut Sie nicht.

Vielleicht wäre sie besser in nem "08-15-digicam-knipser-forum" aufgehoben.

Hallo

Scharf hin oder her, alle die sich hier outen Gummibären zu jagen und verspeisen sollten vorsichtig sei denn: es wurden gesichtet.........die großen Brüder (oder Schwestern oder was eigentlich).

Jürgen

Para118 schrieb:
LaFeFa hat's fototechnisch einfach nicht drauf.

Das hat LaFeFa selber einige Male schon gesagt, dass sie es noch nicht drauf hat, weil sie noch nicht lange digital fotografiert, weil sie die Kamera noch nicht lange hat und mit ihr noch nicht ganz vertraut ist und sie deshalb noch viel experimentiert! Nichts desto trotz zeigt sie ihre Bilder, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sie wurde auch nicht mit der goldenen kamera in der Hand geboren! LaFeFa stellt (noch) keine Ansprüche auf perfektion, sondern hat ganz einfach eine riesen freude am Fotografieren.

Das alles hat LaFeFa immer wieder betont und nicht unter den Teppich gekehrt!

Guten Morgen und einen schönen Sonntag, wünscht LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
tigerle schrieb:
Wo ist der Mod, der diesen Thread schleunigst SCHLIEßT ?
LaFeFa stellt ein unscharfes, mäßig spannendes Bild rein und es entzündet sich ein elend langer Thread (siehe "Autobahnbrücke"). Ist zwar lustig zu lesen, fällt aber IMHO gegenüber dem übrigen Niveau des Forums deutlich ab.
Also bitte: CLOSE !!!!

Gruß

Tja, wer hier antwortet, der muss sich nicht wundern wenn ich Rückantworte... Für die Länge dieses therads sind ja die zuständig die Antworten , also ich bstimmt nicht alleine.

Antwortet einfach nicht (mehr) und gut ist!

LFF

LaFeFa schrieb:
Das hat LaFeFa selber einige Male schon gesagt, dass sie es noch nicht drauf hat, weil sie noch nicht lange digital fotografiert, weil sie die Kamera noch nicht lange hat und mit ihr noch nicht ganz vertraut ist und sie deshalb noch viel experimentiert! Nichts desto trotz zeigt sie ihre Bilder, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sie wurde auch nicht mit der goldenen kamera in der Hand geboren! LaFeFa stellt (noch) keine Ansprüche auf perfektion, sondern hat ganz einfach eine riesen freude am Fotografieren.

Das alles hat LaFeFa immer wieder betont und nicht unter den Teppich gekehrt!

Guten Morgen und einen schönen Sonntag, wünscht LaFeFa

Hallo LaFeFa,

wie möchtest du dich fotografisch verbessern?? :rolleyes:

Was erwartest du von den Forenteilnehmern, denen du die Bilder zeigst??

Gruss Jörn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten