hmuenx schrieb:
Mal deutlich:
Kennst Du diese gehäkelten Überzüge für Toilettenpapierrollen? Die ersten beiden Bilder wirken für mich so, als würdest Du Deine Gummibärchen in einem solchen umgedrehten Überzug aufbewahren. Es erübrigt sich zu erwähnen, daß dies nicht besonders attraktiv wirkt. Ich finde, Lebensmittel - und dazu zählen auch Gummibärchen - sollte man so präsentieren, daß sie irgendwie einladend und appetitlich wirken, und das ist Dir hier nicht gelungen. Eine schöne Schale oder ähnliches wäre sicherlich besser geeignet gewesen.
Obwohl es ein unbewegliches Motiv ist, bei dem man zur Not hätte ein Stativ benutzen können, sind alle drei Bilder nicht besonders scharf, besonders deutlich sichtbar beim letzten.
Generell: Daß es nicht einfach ist, ein Bild gut zu gestalten, ist mir völlig klar (leider). Ich kann aber nicht nachvollziehen, daß nahezu alle Deine hier gezeigten Bilder unscharf sind, denn ein an der richtige Stelle scharfes Bild ist eigentlich nicht so schwierig. Hast Du dafür eine Erklärung?
Es handelt sich NICHT um einen Klorollenbezug, sondern es ist mein Stoh/Sonnenhut! Kannst mich ja erstmal fragen, worein ich die Gummibärchen getan habe, statt solchenen Mist zu schreiben!
Wenn Dir das Bild nicht gefällt ist es Deine Sache, aber soche schxxxxx zu schreiben, muss denn ja auch nicht sein.
Hier scheinen einige Leute zu sein, die echt nicht glücklich sind, wenn sie nicht ständig etwas zu meckern haben und auf andere Leute eintreten können .
Gerade gestern hat mir ein alte, erfahrener Fotograf gesagt, dass oft in der Unschärfe der Bilder auch sehr viel lebendigkeit liegt.
Nichts desto trotz, sind meine Bilder nicht absichtlich unscharf und ich habe den eindruck dass sie bei einigen auf ihren Monitoren unscharf wirken, aber bei mir auf dem PC sehen sie gestochen scharf aus. Ich setze ja nun wirklich nicht "dauernd" mit voller Absicht unscharfe Bilder hier ein.
Aber das geht hier offenbar ja einigen Leuten nicht in den Schädel. .......Ich fotografiere nicht um mich zu profilieren, sondern einfach aus Spaß an der Feud! Man man man...........
Meine Eingangsworte hast Du scheinbar nicht gelesen, sie lauteten:
".... im Sonnenhut und auf einem Haufen.....
Es handelt sich hierbei um einen Versuch, eine spontane Idee als Fotos festzuhalten, ohne Anspruch auf Perfektion."
Erst denken und dann schreiben!
Guten tag!
LaFeFa