• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gummibärchen - eine kleine (große) Serie II

Früher gab es Lexika, in denen man Wörter, die man nicht kannte, einfach nachschlagen konnte. Heute gibt es Online-Lexika, die viel umfassender und aktueller sind (aber auch nicht immer korrekt ;) )
Damals wie heute waren und sind die Erklärungen aber oft missverständlich und zweideutig.
Ich bediene mich daher heute wieder einmal meiner Lieblingsmodels, um euch einen Begriff aus dem deutschen Sprachgebrauch näher zu bringen...von wegen Pflanze :lol:

[Wen die 15 Sekunden Belichtungszeit wundern: Ich habe mit einer Mini-Taschenlampe belichtet. Um alle relevanten Bereiche hinreichen auszuleuchten, waren die 15 Sekunden erforderlich ;) )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sie stirbt nicht aus... :)

Anhänge

Wirklich tolle Serie. Eine Idee besser als die Andere. Mach bitte weiter so. Ich sehe mir die Bilder sehr gerne an.
Man erkennt das du viel Zeit und Liebe in das Projekt steckst.
VG
Sylvester

Wirklich tolle Serie. Eine Idee besser als die Andere. Mach bitte weiter so. Ich sehe mir die Bilder sehr gerne an.
Man erkennt das du viel Zeit und Liebe in das Projekt steckst.
VG
Sylvester
Danke Dir, das motiviert! :top: :)

Und deshalb hier das nächste :)

Gutes reinigungsBÄRsonal ist schwer zu finden...

Anhänge

• reinigungsBÄRsonal_klein.jpg
    Exif-Daten
    reinigungsBÄRsonal_klein.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 149
Bääääääääääääärenstark, einfach nur beneidenswert, auf diese Ideen zu kommen. Perfekte Umsetzung und Gestaltung. Erinnert mich an die Wal-Waschstraße aus "Große Haie - kleine Fische" :lol::lol::top::top::top:

Auch hier wieder eine tolle Idee. Kannst du etwas mehr zu deinem Setup sagen. Oder habe ich das einfach überlesen?

Wie schaffst du es das die Bären irgendwie leuchten?
VG
Sylvester

Danke Dir :)

Also, in dem Falle war es ein kleiner Christstollen, der auf einer Holzplatte platziert wurde. Den Stollen habe ich von unten einmal diagonal soweit ausgehöhlt, dass ich mit einer kleinen Taschenlampe von hinten schräg durchleuchten konnte. Bei einer Belichtungszeit von 10 Sekunden (Raum abgedunkelt) habe ich dann mit einer weiteren kleinen LED-Taschenlampe (warmes Licht) die Szene nach meinen Wünschen ausgeleuchtet...
Mehr gibt es in dem Fall gar nicht zu berichten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten