• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Gürtel-Tasche für schnelles Wechseln mehrerer Objektive gesucht

M.B.H.

Themenersteller
Ich brauche eine gute Möglichkeit, 3 (oder vllt auch 4?) Festbrennweiten (30mm 1.4, 50mm 1.4 und 85mm 1.8) schnell aus Gürtelhöhe zu holen bzw. je nach Situation schnell die Objektive untereinander an der Kamera zu tauschen.
Ich möchte nicht jedesmal einen Rucksack nach vorne holen und öffnen / schliessen. Bisher hatte ich so eine kleine bauchtasche, offen gelassen, wo dann aber nur ein Objektiv ohne Deckel (damits sehr schnell geht) platz findet. Das wechseln geht so traumhaft schnell. Gibt es dafür nicht eine etwas professionellere Lösung, wo ich halt meine 3 oder sogar 4 Objektive schnell hineintun kann (vorzugsweise auch ohne Objektivdeckel vorn und hinten), mit Schnellverschluss, damits gegen staub oder rausfallen gesichert ist?
Wenn ja, dann einzeln nebeneinander oder gibts schon direkt eine art Gürtel, wo soetwas vormontiert ist? Ich muss halt teilweise im Minutentakt mehrere Objektive wechseln (Hochzeiten etc)...

Hi,

von einem Hersteller namens Thinktank gibt es entsprechende Gurte und dazu passende Taschen in vielen Größen in denen du die Objektive reinlegen und bei Bedarf schnell wieder entfernen könntest.

Gruß
Christian

Hallo M.B.H., :)
Ich brauche eine gute Möglichkeit, 3 (oder vllt auch 4?) Festbrennweiten (30mm 1.4, 50mm 1.4 und 85mm 1.8) schnell aus Gürtelhöhe zu holen bzw. je nach Situation schnell die Objektive untereinander an der Kamera zu tauschen.
...werden wir für Dich finden... ;)

Ich möchte nicht jedesmal einen Rucksack nach vorne holen und öffnen / schliessen.
Kann ich verstehen.

Bisher...
...Gibt es dafür nicht eine etwas professionellere Lösung, wo ich halt meine 3 oder sogar 4 Objektive schnell hineintun kann (vorzugsweise auch ohne Objektivdeckel vorn und hinten), mit Schnellverschluss, damits gegen staub oder rausfallen gesichert ist?[/QUOTE]
Naja - ganz so "perfecto" wird dann wohl schwierig, vor allem was die Deckel angeht...
...ich würde das Bajonett bzw. die Hinterlise schon noch schützen wollen, da sich früher oder später sonst immer Dreck ansammelt und auch das Kamerainnenleben verschmutzt.

Wenn ja, dann einzeln nebeneinander oder gibts schon direkt eine art Gürtel, wo soetwas vormontiert ist?
Die gute Nachricht:
Es gibt diverse Lösungen. :)

Wie schon erwähnt wurde, so bietet u.a. ThinkTank ein Gürtelsystem an, an das je nach belieben passende Köcher angebracht werden können.

Das gleiche gibt es auch von Lowepro (--> "Light Belt" --> LINK).
Etwas "komfortabler" daher kommt noch der Lowepro "Waistbelt". (LINK)
Mit entsprechend an die Objektive angepassten "Lens Cases", die es auch in allen möglichen Größen gibt, ergeben beide Gürtel ein System, wie Du es suchst. :top:

Als "I-Tüpfelchen" könnte für Dich etwas wie das hier dienen: LINK
...(siehe Video ab etwa 2min 10sec)...
...sodass Du die Kamera zum Objetivwechsel perfekt zu Dir gerichtet vorm Bauch hast, um beide Hände für den Objektivwechsel frei zu haben.

Letzteres wird in diesem Thread besprochen, und wie dort zu lesen ist, möchten einige User evtl. eine (Sammel-)Bestellung angehen.

Westen sehen manchmal toll aus, sind aber in der Praxis oftmals nicht die optimale Lösung.
Von daher würde ich Dir eher zu den Systemen von ThinkTank oder Lowepro raten. :top:

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine ausführliche antwort, das klingt echt interessant, die LensCases sehen gut aus da werde ich welche von bestellen für meine Maße. dieses Clip System sieht ebenfalls geil aus. Bin noch überlegen ob ich mir das hole oder diesen Sun Sniper. ich denke vllt eher dieses clip system...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten