• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstiges UWW für 40D

Alrik vom Fluss

Themenersteller
Hallo,

Ich habe gemerkt, dass mir beim 17-85 nach unten doch etwas fehlt.
Leider gib es ja keine bezahlbaren kleinen FBs, deswegen suche ich jetzt eine Möglichkeit, für ~300€ (+/-50€) ein UWW zu bekommen.
Gibt es da irgendwelche älteren Geheimtipps
oder ist das 12-24 von Tokina die einzige Möglichkeit?

Danke!

danke für die Antwort, da habe ich auch meineAuswahl her. Leider ist eigentlich nur das Tokina übriggeblieben, deswegen wollte ich mal fragen, ob es vll noch ein älteres nicht aufgeführtes Objektiv gibt, welches empfehlenswert wäre.

Es gibt auch noch ein Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
(Ist nicht in der Übersicht der Objektiv-Threads).
Liegt aber etwas über deinem Budget.

Es ist doch eben gerade das Problem der APS-C Besitzer.
Genau da waren meine Zweifel, Überlegungen, etc. das ob doch nicht nur entsprechend 35mm geht.
Äquivalent KB ein feines 24, 1.4 - 2.8 oder so.
Umgerechnet also um die 15.
Ein 15/1.4 L (bezahlbar), es wäre meins!
:(

Genau Ralf, obenrum ist APS-C eigentlich gut besetzt aber unten :(
15 wär mir aber wohl auch zu lang, das müssten schon 10-12 sein;)

Sigma und Tamron (wohl ehr Sigma) hatte ich auch auf der Liste, aber wie gesagt wohl momentan zu teuer:(

Danke aber für die Tipps!

Ich vermute, dass mit der dem Herauskommen des Sigma 10-20ers 3.5 das 10-20er preislich ein wenig weiter nach unten kommen wird - zumindest die Gebrauchtpreise werden in deine Dimensionen kommen. Ein wenig zuwarten wäre hier also noch erforderlich...

Warum warten, nur mir viel Geduld die Bucht durchforsten......hab mein 2 Monate altes Sigma aus der Bucht für 300€. Klasse Teil

Na das sind ja schonmal klasse Hinweise!
Ich möchte halt auch keins ohne Restgarantie kaufen, da ich dann bei einem schlechten Model noch Geld fürs justieren hinlegen muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten