• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Guenstiges Nikon Equipment in Singapur oder Kuala Lumpur?? + Weitwinkelberatung?

Sushimond

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich befinde mich derzeit auf einer etwas laengeren Weltreise und habe mich nun trotz sehr knappem Reisebudget entschlossen dass ich mein Equipment ja eigentlich um ein Weitwinkelobjektiv und ein paar Filter (Pol und Grau) ergaenzen muesste. Erstens fuehlt sich meine D90 alleine mit meinem AF-S DX Nikkor 18-200mm einfach zu einsam und zweitens moechte ich aus solch einer einmaligen Reise natuerlich fotografisch das Beste herausholen (was finanziell moeglich ist).
Nun also meine Frage, ist Fotoequipment in Singapur oder Kuala Lumpur signifikant billiger als in Deutschland (ueber Singapur hoert man das ja des oefteren), und wenn ja, habt ihr Tips fuer bestimmte Laeden in der jeweiligen Stadt? Theoretisch ginge auch Hong Kong oder andere Asiatische Staedte, aber dort komme ich erst in einigen Monaten vorbei. Ich habe versucht mich selbst im Internet schlau zu machen, aber einer der wenigen Shops mit online Preisliste aus Singapur war sogar teurer als in Deutschland und fuer weitere ausgiebige Suchen ist das Internet hier in Kathmandu etwas langsam und die haeufigen Stromausfaelle helfen auch nicht. Insofern waere ich fuer Tips dankbar. Hier in Nepal ist Fotoeuipment nicht gerade billig, ein Filter von B+W haette mich satte 40 Euro mehr gekostet als bei Amazon und das Nikkor 10-24 mm waere auch 80 Euro teurer. Selbst wenn ich kein schnaeppchen machen kann suche ich also nach der naechst guenstigeren Loesung auf meiner Reiseroute.

Achja, wenn ich schon bei der Kaufberatung bin: Gibt es noch sinnvollee Alternativen zum "Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED" oder dem "Tokina AT-X 116 PRO DX AF 11-16mm F/2.8"?? Ersteres hat einen groessere Brennweitenbereich, letzteres ist lichtstaerker, beide sehe ich als gute Kandidaten an und letztendlich koennte es bei mir einfach eine Frage der Finanzen sein. Falls es noch weitere Alternativen zu den beiden gibt (im Zweifelsfall nur billiger, nicht teurer), bin ich fuer weitere Tips ebenso dankbar.

Ich danke euch schonmal im Voraus fuer hilfreiche Tips,

mit freundlichen Gruessen, Nico

Vielen Dank fuer den Tip Maximus, hoert sich gut an das Objektiv, bis auf die Tatsache dass man keine Filter verwenden kann klingen alle Bewertungen echt positiv und 8mm sind natuerlich nicht zu verachten. Werde das Objektiv in die engere Auswahl aufnehmen.

Hat sonst noch jemand Tips zum Thema Einkauf in Singapur oder KL?? Waere echt super,

mfG, Nico

in sing und kl bekommst du nur eine asiatische garantiekarte. die internationale nehmen sie beim verkauf aus der verpackung.

Danke fuer die doch recht knappe Information Bernard, aber was sagt mir das nun?? Soll ich den Gedanken mir Equipment in Singapur oder KL zu kaufen komplett abschminken weil ich keine Garantie bekomme? Lohnt es sich trotzdem drueber nachzudenken da die Preise doch erheblich guenstiger sind?? Gibt es andere Alternativen wie ich auf meiner Reise an (verhaeltnismaessig guenstiges) Nikon Eqipment kommen kann?? Ich werde nicht der Einzige Mensch sein der sich in Sued-Ost Asien befindet und sich dort Geraetshaft besorgen muss, irgendwelche Wege wird es doch wohl geben...

Schlag ruhig zu. Du bist ja ein paar Tage da, und wenn du einen defekt hast, dann sofort oder erst in Jahren. Habe mir auch mal in SIN ein Objektiv gekauft, ist zwar schon 20 Jahre her, aber hat damals die Hälfte gekostet und Garantie musste ich nie in Anspruch nehmen.

Danke fuer die Antwort Wolan, in 20 Jahren kann sich zwar einiges aendern, muss es aber natuerlich auch nicht. Werde wohl einfach herumziehen muessen und Preise vergleichen/Objektive testen. Falls doch noch jemand spezifische Tips zu Laeden hat freue ich mich nach wie vor, ansonsten muss ich wohl meine Nachvorschungen vor Ort betreiben,

mfG, Nico

Danke Ingo, werde mich nach dem Platz erkundigen wenn ich vor Ort bin und mich dort mal umschauen,

schoenen Abend noch, Nico

Bin da aktuell nicht so recht im Topic, aber such mal u.a. nach dem "Zoll-Thread"...
...denke, dass dort Lesenswertes für Dich dabei sein wird.

Auch habe ich mitbekommen, dass die Zeiten "guter" Preise in Singapur & Co. eher vorbei sind.

Und mit dem Zoll im Nacken...na - ich weiß nicht, ob es wirklich noch gute Gründe für einen Deal dort gibt.

Eine konkrete eigene Erfahrung kann uch Dir da aber nicht in Richtung pro oder contra geben.

also ich bin, wie so oft, wieder mal in SG von der Arbeit. Am günstigsten wirst du die sachen im Sim Lim Tower finden ( Bugis) aber vergesse nicht um c.a 15% weiter runter zu handeln! mindestens!!! und vergleiche minimum 5 verscheidene shops, dann gehst du nach chinatown und vergleichst dort auch, es gibt hier nur sehr wenige cam anbieter, diese sind dafür aber sau billig!! aber aufpassen ob die verpackung schon mal offen war!
und dann kannst du dir noch bei cityhall (mrt) beim swisshotel wenn du die strasse gegenüber runter läufst die elektronikmall ansehen! ist auch ganz viel drin, ähnlich simlim!

ABER FINGER WEG VON LITTLE INDIA! Fälschungen!

habe übrignes ein angebot in chinatown für ne nagelneue 60D (Body only) über 580 Euro bekommen! aber nicht mitgenommen eben auch wegen Garantie. Ich zahl lieber 850 aber weiß dass sie auch hält!

Wegen der Garantie. Ich war heute im Nokia Shop im Time Square Shopping Centre hier in Kuala Lumpur und mir wurde gesagt dass ich beim Kauf eines Objektives selbstverstaendlich auch eine Internationale Garantiekarte bekomme. Also entweder hat sich da die Lage geaendert oder jemand war falsch informiert. (das Nikkor 10-24mm haette mich dort leider auch ganze 833 Euros gekostet).

An ImeX: Danke fuer die vielen guten Tips, werde mich dann wohl eher in Singapur als hier in KL umschauen. Muss dann zwar den ganzen westlichen Teil von Malaysia noch ohne Weitwinkel bestreiten, aber das werde ich nun auch noch schaffen.

mfG Nico

WERBUNG
Zurück
Oben Unten