• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung günstige System-, Bridge- oder DSLR-Kamera

Ok!

Also wird’s wohl die FZ1000.

Ist die App für Übertragung aufs Smartphone gut? (Bei mir zB der Fuji ist’s katastrophal!)

Und lohnt sich der Aufpreis zur FZ1000 II?
 
Die FZ1000 ist grundsolide und ich persönlich glaube nicht das sich der Aufpreis für die II wirklich lohnt.

Ja App hat bei mir ganz gut funktioniert. Aber so eine richtige Highlight App habe ich bisher eh noch nicht erlebt. Auch for von Sony ist nicht der Brüller.
 
Hauptkritik an der FZ1000i ist/war die hohe Serienstreuung, einige Exemplare knackscharf über alle Brennweiten, einige aber mit deutlich sichtbaren Unschärfen, vor allem im Telebereich, oder weil der AF offensichtlich immer wieder mal versagt hatte.
 
Ok es kam nun doch anderst....

Waren im Elektronikmarkt und haben die FZ1000 angeschaut. War meinem Kollegen zu gross. Dann per Zufall nebendran gesehen dass die Canon M100 von 450 CHF auf 199 CHF (ca 180 EUR) runtergeschrieben war...tja und die wurde es nun. Kein Sucher, das ist so, aber er war mit dem Touchscreen total happy...

Tja, ich denke für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen. War echt erstaunt, denn online war der Preis nicht reduziert. Ist auch gleich das Set mit Tasche und Speicherkarte...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten