• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Guenstige Kompaktkamera

KevinL

Themenersteller
Hallo :)

Ich suche eine handliche Kompaktkamera mit guter Bildqualitaet.
sie soll moeglichst stabil sein,
eine lange Akku-laufzeit bieten,
gut in der Hand liegen aber trotzdem auch in kleinere Taschen passen.

Video funktion ist mir unwichtig
Optischer Sucher ist wuenschenswert, aber aufgrund des (vermuteten) Aufpreises kein Muss.
ich brauche keine 20x Zoom 24-100 KB reicht mir auf jeden Fall, sie sollte in diesem Bereich aber auch ordentliche Ergebnisse bringen

Mein Budget ist hauptsaechlich durch Vernunft begrenzt, ich bin nicht bereit 100% mehr zu bezahlen um 10% gefuehlte Verbesserung zu bekommen, da Fotografieren dur ein Hobby fuer mich ist

eine EVIL ist fuer mich keine Option, ich moechte weniger rumschleppen, nicht mehr

vielen Dank schonmal im vorhinein :)

sieht sehr gut aus, aber eine neuwertige s110 kostet nicht viel mehr
zwar brauche ich keinen Touchscreen, aber der hoehere ISO bereich waere schon nuetzlich.

gibt es in dem Preisbereich, vielleicht auch ETWAS darueber vergleichbare Alternativen mit gleich großen Sensor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine S100 habe ich für 134 Tacken geschossen. Eine S110 tut es natürlich auch, je nach Preis. Die Dinger sind schon gut.

Nikon P330 wäre auch etwas oder Sony RX-100. Die 2. spielt ne Klasse höher, auch im Preis. Man muß eben wissen wo für man die Kamera braucht und was sie kosten darf.
Ich glaube günstiger und besser als mit meinem Beispiel geht nicht. Alle Alternativen die ich kenne kosten mehr ...

Nite

Die derzeit günstigste gute Kamera mit brauchbarem Sucher, ist die Fuji X10. Gefolgt von der Canon G15.
Die liegen aber beide neu im (niedrigen) 300€ Bereich. Die Fuji derzeit für rd.304€ ist da noch mal >10% günstiger als die Canon (ca.340€).....

sieht sehr gut aus, aber eine neuwertige s110 kostet nicht viel mehr
zwar brauche ich keinen Touchscreen, aber der hoehere ISO bereich waere schon nuetzlich.

gibt es in dem Preisbereich, vielleicht auch ETWAS darueber vergleichbare Alternativen mit gleich großen Sensor?

Nein. Für 199€ ist die s110 ohne Konkurrenz. Und für 6€ bekommt man einen zweiten Akku mit 1.400mA Ladung. Der hält einen Tick länger, als der originale. Die P330 bietet fast die gleiche super BQ, ist aber globiger, langsamer und zickiger bei wenig Licht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten