• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Guadeloupe - Das Inselparadies

FabianEichler

Themenersteller
Guten Tag,

mit ein paar Impressionen aus meinem letzten Urlaub möchte mich bei euch vorstellen.

Ich bin 27 Jahre alt, lebe in München und mein Hobby ist die Fotografie und das Reisen. Ausgerüstet mit meiner Olympus OMD EM10 mache ich mich auf die Suche nach passenden Motiven. Der Wechsel auf Festbrennweiten hat mich noch weiter in die Thematik "Bildaufbau" gebracht. Unterm Strich ist die Fotografie für mich einfach ein perfekter Ausgleich zum Arbeitsleben.

Folgend findet Ihr ein paar Bilder der Karibikinsel "Guadeloupe".
Für Fotografen wirklich ein Traumziel. Dschungel, Strand, Berge, Wasserfälle.. alles was man sich so wünscht ;-)

P6084606.jpg

P6094627.jpg

P6155672-Bearbeitet.jpg

P6176104-Bearbeitet.jpg

P6155699-Bearbeitet.jpg

Mehr findet Ihr auch auf meiner Instagram-Seite: www.instagram.com/fabianeichler

Über Feedback freue ich mich sehr :-)

Vielen Dank und Gruß, Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Guadeloupe scheint ja viele schöne Impressionen zu bieten - aber auch ich wünsche mir die Bilder größer und finde, 1200 px (oder knapp darunter) sollten es schon sein.

Ich weiß.. da man die Dateien hier nur mit max 500kb hochladen kann.
Bis dato habe ich über Lightroom keinen Weg gefunden ein größeres Bild mit gleicher Qualität auf 500kb zu bekomme :-(

Irgendwelche Tipps? ;-)
Vielen Dank!

In Lightroom bei den Exporteinstellungen unter Dateieinstellungen bei Dateigröße diese beschränken 500 k eingeben.
Bei Bildgröße für in Bildschirm einpassen Breite z.B. 1200 und Höhe 800 eingeben.

lg
Helmut

Guadeloupe scheint ja viele schöne Impressionen zu bieten - aber auch ich wünsche mir die Bilder größer und finde, 1200 px (oder knapp darunter) sollten es schon sein.

Die Bilder sind nun größer hochgeladen.

Guadeloupe ist wirklich ein Traum. Wir bereisten die Insel in der Nebensaison.. und fast jeder Strand war menschenleer. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Sollte jemand eine Tour nach Guadeloupe planen, schreibt mir.
Ich hab da ein paar Tipps (Spots, Ferienwohnungen, Restaurants) für euch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten