• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gruß vom Götz von Berlichingen..

isnogud

Themenersteller
..in der warmen Morgensonne!

EOS 350D mit EF 75-300 IS

Moin..

Kann es sein, das du extrem an den Kontrasten rumgespielt hast? :o
Oder wirkt es nur auf mich 'überschärft'?

Jap ich find das zweite besser!

Besser, aber unscharf.

Was hast du für einen Bildschirm?
Wie hast du den eingestellt?

Zum Bildaufbau: ich finde, du hast einen guten Augenblick erwischt, um das Bild zu machen, ich hätte aber 1) links mehr geschnitten (ist ja alles im Schatten und ausser der Mauer ist da nichts) und dafür 2) unten mehr Luft gelassen. Die sonnenbeschienene Mauer ist abgeschnitten, man hat den Eindruck, dass da noch was fehlt.

Nick

Der Bildausschnitt gefällt mir gut. Das erste Build sieht aber grausam aus, dass zweite deutlich besser, könnte aber etwas schärfer sein. Also weiter so... :)

Habe einen Röhrenmonitor 17 Zoll - AOC 7Glr...hab ihn mit dem Adobe Plugin eingestellt...

Habe beim ersten Bild nach dem Verkleinern (Im Photoshop auf 900 pix runtergerechnet) geschärft (selektiv) und im zweiten vor dem runterrechnen.
Bildausschnitt ist nur horizontal beschnitten..nach unten keine Luft.

Ist aus recht großer Entfernung gemacht...aus der freien Hand.

Gibt es für das schärfen und verkleinern einen Königsweg?

Hab das zweite jetzt auch mal nach dem Verkleinern geschärft..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten