• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gruselige Puppe

Kuma.kx

Themenersteller
Nachdem ich jetzt schon öfters im Digital Art bereich herumgeguckt habe, hab ich auchmal eins gemacht:

Über Anregungen, Kritik und Meinungen würd ich mich sehr freuen :)

IMGP8327kl v3.0.jpg

und noch eine Version, mit ein bisschen Rauschen:

IMGP8327kl v3.1low.jpg

und noch eine Version, mit ein bisschen Rauschen:

bisschen ist wohl ein dehnbarer Begriff :D

also ich finde gruselig wirkt sie nicht wirklich^^

Ich würde sie noch mehr als Puppe aussehen lassen, in dem du ihre Haut noch glatter bügelst...das was man manchmal als übertrieben mißlungene hautretusche bei beautyshootings sieht.

Und dieses Loch in ihrer Schulter sieht eher Zombie oder bzw menschlich aus, wegen den Rottönen. Geht eher in Richtung rost^^

Ich denke glaube ich sogar, du verwechselst da ein wenig was oder willst es gar kombinieren.
Zombie und Puppe^^

Ich finde die Idee Puppe jedoch besser....dazu würde ich wie gesagt die Haut sehr glatt bügeln und ein wenig blasser machen. ´
dann der Riss im Gesicht und das Loch in der Schulter plastischer oder wie kaputtes Porzellan machen und nicht in diesem Rost/Zombielook gestalten.
Dazu könntest du sie Blut aus dem rechten Auge weinen lassen.
Denke das würde schon sehr geil kommen ;)

Aber das ist nur mein Geschmack...da komm ich sogar gleich auf die Idee die Szene nach zu stellen :D Die Idee gefällt mir :top:

Möchte mich meinem Vorredner anschließen.

Glatte Porzellan Haut und ohne die Löcher fände ich besser.
Die Puppe sollte bis auf ein zwei Stellen makellos sein. Rein und unschuldig.
Als Kontras zur Haut würde ich das Kleid ein wenig mehr mit Dodge/Burn herausarbeiten und dem ganzen vielleicht ein paar Risse verpassen. Den Teddy dagegen würde ich richtig abgew...t aussehen lassen. Der Rest ist durch den Look der Stimmung anzupassen.

Wäre cool wenn du das ganze vielleicht mit unseren Anregungen noch einmal überarbeitest.

Danke für die Anregungen.
Ich werd mal ein paar Versionen machen, aber ich denke die reine / unschuldige Haut passt besser zu einem anderen Foto aus der Reihe. Werde ich trotzdem mal ausprobieren :)

Zombie sollte nicht mit rein, war mir garnicht aufgefallen :top:

Wirklich gut, aber ich befürchte, DIESE Puppe gruselig zu machen, wird Dir nicht gelingen. ;)

Ich habe nur mal die weißen Reflexionen aus den Augen herausgenommen; das sieht schon gleich viel gefährlicher aus. :top:

Der neue Riss sieht schon viel puppiger aus. Den im Gesicht finde ich jedoch zu filigran; weil's ja eigentlich 'ne kleine Puppe sein soll. Das Rauschen ist jedoch zu viel. Lieber mal 'nen Grunge Filter darüber legen und das Ganze als altes Foto, mit Rand, darstellen. (Sorry, das Rauschen war ja bei der alten Version)

Edit: Ja, der Teddy ist sau gut! :)

was mich hier ziemlich stört, ist der schmuck den das model trägt....puppen tragen für gewöhnlich keinen schmuck ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten