• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gruppenbild - bin happy

hinze555

Themenersteller
Also Gruppenbilder sind ja generell etwas schwierig, mal schaut der eine schief mal der andere mal passt das nicht, mal das - aber heute ist mir eines gelungen.

Der Auftrag war unsere Litigation Abteilung für die Presse abzulichten. Seriös, streight.

Nach zwei misslungenen versuchen in der Bibliothek zerrte ich meine Kollegen ins finstere Stiegenhaus unseres Jugendstil Altbaus und lies sie Aufstellung nehmen.
nach dem zweiten mal abdrücken war mir klar, dass das eine gute idee war...

DSC_7234_2.jpg

Was mich so verwundert hat: Licht: 1x SB 800 über CLS in 60x80 Softbox, das wars...

g_1_.jpg

hab ne freude :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick stört mich dr Weisse streifen hinten an der Wand :confused:
Weiters würde ich der zweiten Dame rechts ( :eek: :top: ) noch einwenig EBV gönnen. Irgendwie hat die nen ganz anderen Gesichtston/Kontrast :confused:

Sonst aber ganz OK :top:

Die Belichtung passt soweit eigentlich gut, nur könnte der Hintergrund etwas weiter weg sein, so dass er in der Unschärfe verschwindet und die Schlagschatten nicht so auffallen. Zudem verstehe ich unter straight etwas anderes, als Hände in den Hosentaschen.

ja ich habe es inszeniert - aber es ist tatsächlich ein gruppenfoto von meinen kollegen aus der litigation abteilung!!!

ebv wollte sie nicht :)

Hehe, joah man schminkt sich auch nicht Stunden um sich nachher wegen blassen Mitarbeitern wieder digital entschminken zu lassen :evil:

Die Belichtung passt soweit eigentlich gut, nur könnte der Hintergrund etwas weiter weg sein, so dass er in der Unschärfe verschwindet und die Schlagschatten nicht so auffallen

Bingo :top: Das wärs wohl schon gewesen. 2-3Meter weiter Vorne, und evt. ne Blende weniger...

Vom Bildaufbau in Ordnung, Schlagschatten wurde schon erwähnt...

ABER :)

Seriös stelle ich mir doch ein bisschen anders vor, die Sakkos sitzen alle dermaßen schlecht (müssen die nicht auch zugeknöpft sein ?).

Ausserdem sieht die nette Dame aus, als würde sie ihre Brüste vorstrecken:eek:

Und wenn ich jetzt noch wüßte, was Litigation ist...

2-3 m weiter wär sicher cool gewesen, nur ... es ist ein stiegenhaus :) 2-3 meter mehr platz waren nicht.
die schlagschatten sind durch die softbox okay - beim kollegen links wäre etwas weniger durchaus "mehr"

im großen und ganzen ein milestone für mich :D

Erinnert irgendwie an ein Bild von irgendeiner (keine speziellen) US TV Serie.

Die Strähne auf der Stirn des Herren links stört leicht.

Also im Grunde finde ich die Bilder gelungen. Dennoch sind dort ein paar Sachen, die (auch) mich stören bzw. die man evtl. verbessern könnte.

1. Wie schon angesprochen, sticht die Dame rechts einfach zu sehr hervor, was für ein Bild auf dem ja ein Team dargestellt werden soll, nicht sonderlich gut ist. (Es sei denn sie ist Sen. Partner und die anderen "nur" Associates ;) )

2. Der Hintergrund ist mir insgesamt zu gesättigt, was meiner Meinung nach unnötig ablenkt.

3. Auch wenn mir das 1. Bild insgesamt besser gefällt, so wirkt der Blick und die Pose des linken Herrn auf dem 2. Bild doch entschlossener/"straighter"/whatever. Ich würde daher überlegen, ob ich die beiden Bilder nicht einfach kombiniere.

Damit du dir ungefähr vorstellen kannst was ich meine, hänge ich mal eine bearbeitete Version an. Vermutlich werde ich gleich gesteinigt, weil allen das Original besser gefällt, aber nun ja... damit muss ich dann wohl leben. :)

hey, find ich gut!
zu deinen punkten:
sättigung find ich grade so gut wie sie ist ( in der zeitung sieht man das aber ohnehin nicht so deutlich)
die dame ist senior partner
und:
der herr den du ausgetauscht hat wollte das andere bild (beuge mich da den wünschen der models - fände aber grundsätzlich deine entscheidung auch besser). wie hast du den so cool freigestellt wenn ich fragen darf? die arbeit wollt ich mir nicht antun...

greets
hinze

Erinnert irgendwie an ein Bild von irgendeiner (keine speziellen) US TV Serie.

Die Strähne auf der Stirn des Herren links stört leicht.

Mh oder so - mich hat das ganze an Stromberg erinnert :D

Finde die Schatten ein wenig ungünstig.
Und die mehrfach erwähnte fehlende Tiefenunschärfe... (die ja leider nicht möglich war) Dennoch könnte man die mit ein wenig EBV nachreichen.

lg

gibts da irgendwo ein howto oder n tutorial oder sowas fürs freistellen, da gibts noch viel zu lernen für mich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten