• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünstich beim Drucken

jannes95

Themenersteller
Hallo,
ich habe gestern ein Bild in SW gedruckt. Nur leider hat es einen leichten Grünstich. Nur weiß ich nicht ob es nun am Brotherdrucker liegt(Tinte ist die Originale und der Drucker ist auch noch keine 3 Monate alt) oder an meinem Bildschirm. Weil auf dem Bildschirm sieht alles gut aus.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich es testen kann.
 
ja denke ich doch das es ein echtes schwarzweiß ist. Ist schon Fotopapier. Aber beim neuen druck war das Problem nicht mehr vorhanden. Keine ahnung woran es gelegen haben könnte. Vielleicht weil ich Photoshop entscheiden lassen habe welche Farbe und nicht der Drucker. JA so eine einstellung gibt es ;)
 
Hat der Drucker eine eigene Patrone für Schwarz-Weiß ? Vermutlich nicht ...

Der Grund für den Grünstich ist dann dass der Drucker die Grautöne aus
den Farbpatronen zusammenmischt und das eben nicht 100%ig funktioniert.
 
Vielleicht weil ich Photoshop entscheiden lassen habe welche Farbe und nicht der Drucker. JA so eine einstellung gibt es ;)

Du hast also für den Drucker ein passendes Druckerprofil, und entsprechend
das Farbmanagement in Photoshop aktiviert ? Oder was meinst Du ?

Sorry, ich hatte diesen Beitrag beim ersten Lesen übersehen ...
 
Stell mal auf Graustufen drucken beim Drucker ;)

Wenn ich ich das nicht mache, versucht mein Drucker wohl das SW aus den Farbpatronen zu drucken und es wird auch grünlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten