• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünkohl gewaschen

andimage

Themenersteller
Gestern Abend gab's Kohl, naja etwas später als gedacht,
musste erst mal ein par Bilder machen...
Freue mich auf jede Rückmeldung

Sehr schöne Bilder.
Und außerdem hmmmm -- lecker Grünkohl!

Das zweite und dritte gefällt mir richtig gut, beim ersten find ich die Unschärfe nicht gut und die Farben find ich irgendwie.. ned schön einfach im Gegensatz zu den andren.
gruß

Das was du gerade gebracht hast gefällt mir nicht sonderlich, da es sich nicht an der Abstraktheit der anderen orientiert. Ist sich für sich genommen ein nettes Stillleben.

als niedersachse fehlt mir die bregenwurst zum grünkohl :lol:

sonst sehr nett:top: gruß jotzet

die bilder sind ja echt geil. ich hab mich auch schon daran versucht, tropfen zu fotografieren die in eine schüssel wasser fallen. die ausbeute war ganz schön gering...
könntest du vielleicht als tipp noch einen hinweis geben, wie der aufbau war? ich versteh vor allem nicht so ganz, wie das war mit dem kohlblatt. wie hast du das gemacht? ein kleines making-of wär genial...

Making of...
Also das Kohlblatt dient nur als Schüssel, ist ja wasserdicht also kann man es mit Wasser füllen. Dieses mit Wasser gefüllt Blatt lag in der Abtropfschale vom Waschbecken in der Küchen.
Bürolampe auf das Blatt gerichtet um das ganze zu beleuchten und Küchenpapier um den Blitz gewickelt damit er nicht so krass wirkt.
Stativ her und Cam drauf; AV Mode. MF eingestellt.
Wasser langsam auf.
China Essstäbchen (sch... mit 3 s sss ?:stupid: ) genau dort hingehalten wo die tropfen aufs Wasser kamen.:top:
Manuel auf Grenze Wasser / Stäbchen fokussiert Blende 8
Und dann unmenge an Bilder...

Hatte es allerdings einfach :D , die Auslöseverzögerung der Cam ist in etwa die, die ein Tropfen brauchte um in's wasser zu fallen. d.h. kaum Tropfen gesehen, bild geschossen....

Das mit dem Sirup Loch war eingentlich gar nicht was ich wollte. Da gibt's ja von Wassermax die Aromazusätze. Einfach ins Blatt und aus. Das Zeug hat dann nur angefangen zu schäumen und so entstand dieses Bild

Hoffe es war interessant zu lesen !

Ui, Nummer #1 und #3 gefallen mir ja äusserst gut.

Finde Idee von Nummer #1 besonders interessant. Und der Lichtreflex in #3 macht das Bild noch interessanter :top:

Liebs Grüessli,
Nadine...die sich auch mal an Tröpfchen vesucht, irgendwann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten