Bit Schubser
Themenersteller
Ich habe ein Problem mit der "grünen Taste" und der Belichtungsmessung im M Modus mit Objektiven ohne A Stellung an meiner K30:
Blendenrad Nutzung ist im Menü aktiviert, feste ISO auf 100 gesetzt, Belegungen der "grünen Taste" für M Modus habe ich schon alle probiert doch es tut sich bei Betätigen der Taste nichts. Keine Blendenmessung.
Nun habe ich mir die neueste Firmware mal aufgespielt, zack danach lief es.
Zumindest so lange bis ich mit einigen anderen Objektiven mit A Stellung fotografiert habe, jetzt tut sich wieder nichts.
Im Live View hingegen wird die eingestellte Blende sofort genutzt und die Belichtung entsprechend gemessen.
Alle anderen Modi funktionieren einwandfrei.
Ich habe auch schon verschieden Objektive verwendet.
Habe ich was übersehen? Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
Blendenrad Nutzung ist im Menü aktiviert, feste ISO auf 100 gesetzt, Belegungen der "grünen Taste" für M Modus habe ich schon alle probiert doch es tut sich bei Betätigen der Taste nichts. Keine Blendenmessung.
Nun habe ich mir die neueste Firmware mal aufgespielt, zack danach lief es.
Zumindest so lange bis ich mit einigen anderen Objektiven mit A Stellung fotografiert habe, jetzt tut sich wieder nichts.
Im Live View hingegen wird die eingestellte Blende sofort genutzt und die Belichtung entsprechend gemessen.
Alle anderen Modi funktionieren einwandfrei.
Ich habe auch schon verschieden Objektive verwendet.
Habe ich was übersehen? Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?