• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grüne Lunge

Habakuk

Themenersteller
Nach all den Winterbildern die ich in der letzten zeit bearbeitet habe, brauche ich etwas Hoffnung auf einen kommenden Frühling. :)

[click > zoom (1200pix) - highly recommended...]

cheers
®

Die Gegenlichtsituation ist ja schwierig. Für meinen Geschmack haben die Stämme zu wenig Zeichnung, kann auch an meinem Monitor liegen, ich seh da nix mehr. Auch die Perspektive haut mich nicht vom Hocker, da habe ich von Dir schon viel tollere Bilder gesehen.

Nach dem Frühjahr sehne ich mich auch.

Technik hin oder her, hat doch keinen Sinn!

Einfach Vorfreude auf den Frühling.
Gelungen:top: (:angel:)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt zwar nichts wirklich Spekatuläres dar, aber das Bild erzeugt die Wirkung, die es soll: Es macht Lust auf Frühling, sattes grün, viele bunte Farben:top:!
Und wenn die gewünschte Wirkung erzielt wird, dann is letztendlich auch die Technik wurscht;). Mir gefällts.

Gruß,
Irsi

Manchmal sind doch gerade die nicht spektakulären Szenen diejenigen Szenen, die tief unter die Haut gehen können. Für mich einfach ein Bild das mich zum hinliegen und tief durchatmen bringt. (Und solche Bilder leiden halt schon sehr unter der Kompression...)

cheers
®

Für mich einfach ein Bild das mich zum hinliegen und tief durchatmen bringt.

Ja, genau den Effekt hat es bei mir hervorgerufen! Tut gut nach all den Schnee- und Eisbildern und lässt die Hoffnung auf Frühling aufkommen.

Noch dazu gefällt mir der Titel gut: Die grüne Lunge als Metapher für den Wald, aber in dieser feinen Struktur mit noch dazu ein paar blaue Himmelsflecken, die durchschimmern, das erinnert fast ein wenig an eine echte Lunge mit feinem Gewebe und Lungenbläschen (nur eben in grün ;)).

Schön!

Gruß, apple

Danke schön Apple. Genau, mir fiel die alveolenartige Struktur auf - daher auch die Assoziation mit der Lunge (nebst der altbekannten Metapher).

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten