Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne, ein für alle mal, es gleicht optisch einem 50er bei dem man die Ränder abgeschnitten hat.
Das ist so einfach und logisch, das ich mich wundere, warum über das Thema "Crop" so viel Verwirrung herrscht...![]()
Uiuiui,
Leute streitet Euch nicht!
Mir ging es eigentlich um was völlig anderes:
Man sagt ja allgemein, dass z.B. ein 50er ein gutes Portrait Objektiv ist.
So,
wenn ich jetzt mit dem 10-22er bei 22mm (an 1,6 Crop Cam) ein Portrait mache, dann wird z.B. die Nase riesig. Also unvorteilhaft.
Tritt dieser Effekt bei nem 30er Objektiv an 4/3 auch auf, oder eher wie ein 60er?
Das wollte ich damit wissen.
Man sagt ja allgemein, dass z.B. ein 50er ein gutes Portrait Objektiv ist.
So,
wenn ich jetzt mit dem 10-22er bei 22mm (an 1,6 Crop Cam) ein Portrait mache, dann wird z.B. die Nase riesig. Also unvorteilhaft.
EDIT: Da waren einige schneller als ich. Habe mir viel Zeit beim Schreiben gelassen (und bin zwischendurch mal kurz zum Edeka)Tritt dieser Effekt bei nem 30er Objektiv an 4/3 auch auf, oder eher wie ein 60er?
Das wollte ich damit wissen.
Imho ein viel wichtigeres Argument, als technisch ein paarIch fand immer schon die längeren Brennweiten angenehmer,
weil man den Leuten nicht so auf den Pelz rücken musste.
Wieso denken hier so wenige mit an die eigentliche Praxis?
Imho ein viel wichtigeres Argument, als technisch ein paar
Millimeter des 'Bildeindruckes' wegen hin und her zu loten ;-)
Wieso denken hier so wenige mit an die eigentliche Praxis?
Gruss Martin
Weil ich, in meinem Fall, nicht mehr als 2mtr. von den Personen weg sein KANN!