Habe mir gerade mal deine 6 RAWs gezogen und in LR geladen. Aus meiner Sicht alles OK mit den RAWs. Ich selber besitzte eine 6D und eine 5DIV. Meine 5DIV rauscht vergleichbar zu deiner (hatte gestern auf einem Hallenturnier fotografiert und die Bilder noch mal als Vergleich genommen).
Ich empfinde die 5DIV mindestens (!) auf dem Performance-Niveau meiner alten 6D, eher besser.
Entweder deine 6D ist eine übermäßig gute 6D oder du hast in Bezug auf die 5D4 einfach Erwartungen, die nicht der Realität entsprechen. Und bei ISO > 2000 brauchst du dich auch nicht mehr mit anderen Herstellern vergleichen, da ist kein so großer Unterschied mehr feststellbar.
Lange Rede kurzer Sinn, für mich sind die RAWs OK.
Ich empfinde die 5DIV mindestens (!) auf dem Performance-Niveau meiner alten 6D, eher besser.
Entweder deine 6D ist eine übermäßig gute 6D oder du hast in Bezug auf die 5D4 einfach Erwartungen, die nicht der Realität entsprechen. Und bei ISO > 2000 brauchst du dich auch nicht mehr mit anderen Herstellern vergleichen, da ist kein so großer Unterschied mehr feststellbar.
Lange Rede kurzer Sinn, für mich sind die RAWs OK.