• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grundkurs im Bereich Stuttgart?

Andy81

Themenersteller
Hallo,

weiss jemand ob für DSLR Anfänger im Bereich Stuttgart eine Art "Grundkurs" angeboten wird?????

Gruss
And

Hi

ich hab letztes Wochenende beim "FotoWorkshop für Anfänger & Einsteiger" mitgemacht und fand es Klasse. Es war mein erster Workshop, aber ich denke man kann hier einiges lernen. Die Adresse lautet: http://www.fotografiez.de

Gruß

Bods

Einer unser Forumsmitglieder, MrLavazza, bietet in Stuttgart ebenfalls Kurse an. Am besten du sprichst mal mit ihm bzw. besuchst seine Website.

Hallo,

ich hatte bei dem hier schon genannten Link mit Fabian Kontakt aufgenommen und mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir haben uns dann für die Wilhelma verabredet und der Workshop war richtig gut. Schön angepasst an das bereits vorhandene Wissen, locker und freundlich. Meine Fragen hat er mit Engelsgeduld uns Sachverstand beantwortet so dass ich während des Workshops noch einige "Aha-Effekte" auf meiner Seite verbuchen konnte. Super fand ich auch, dass er fast seine komplette Ausrüstung mitschleppte und ich eines der schönen Objektive dann an diesem Nachmittag auf benutzen konnte. So hatte ich auch schnell mal den Überblick über einige gängige Objektive und Stative, etc direkt vor Ort. Seine Bewertungen zur Ausrüstung und zu mir selbst klangen ehrlich und spontan.

Ist vielleicht ein langer Kommentar, aber von mir eine glatte Empfehlung, auch wenn es Geld kostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten