• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grubenlampe

1982daniel

Themenersteller
Hallo,

die Aufnahmen dieser kleinen Grubenlampe (Das Geleucht) sind vorgestern Abend entstanden.

Gruß Daniel

Eine Lampe gehört zwar ins Dunkle, aber mir gefällt das Dämmerungsbild #1 am besten, weil dort die filigrane Metallstruktur schön erkennbar bleibt. Auf den dunkleren Bildern wird sie überstrahlt.
Auch beim Bildaufbau ist #1 mein Favorit. Die beiden Hochformatbilder sind m.E. zu mittig angelegt, und in #3 ist die Perspektive nicht so günstig.

Gruß von Ekkehard

Eine Lampe gehört zwar ins Dunkle, aber mir gefällt das Dämmerungsbild #1 am besten, weil dort die filigrane Metallstruktur schön erkennbar bleibt. Auf den dunkleren Bildern wird sie überstrahlt.
Auch beim Bildaufbau ist #1 mein Favorit. Die beiden Hochformatbilder sind m.E. zu mittig angelegt, und in #3 ist die Perspektive nicht so günstig.

Gruß von Ekkehard

Folgendes Hochformatbild gefällt mir besser, habe ich vergessen einzustellen...

Danke an Euch für die Meinungen und Hinweise.

Gruß Daniel

2-4 sind nicht so meine, zu langweilig...
Aber das erste ist toll! Das Spiel von himmel und dem Licht der Lampe wirkt klasse!
Kolame

Mir gefällt auch das erste sehr :top: Leider war ich noch nie dort, obwohl ich ein alter "Moerser" bin und an dieser Halde früher immer versteinerte Fossilien gesucht habe.

Erstaunlich, was die kleine Panasonic so leistet; ich hoffe, es gibt auch bald von Olympus eine MikroFT-Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten