• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grrrrrr

TR-Designz

Themenersteller
Guten morgen :D
Gestern mal etwas draußen spielen gewesen. In praller Sonne + entfesselt Blitzen. Haut einfach mal raus was ihr zu sagen habt.
Muss sagen, ich bin eigentlich zufrieden.

Anhänge

• 10321575_638732906215792_5031022865513006646_o.jpg
    Exif-Daten
    10321575_638732906215792_5031022865513006646_o.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 1.009
hhhhmm ehrliche antwort??

sie schaut zu grimmig
sie steht mehr als schief
für mich wirkt das bild als wenn sie mit photoshop in das bild kopiert wurde..
der dunkle himmel (künstlich abgedunkelt??), passt nicht zu dem "sonnenschein" auf ihr.
der hintergrund ist insgesamt zu dunkel. zu starker ND filter? etwas weniger blitz und mehr umgebungslicht wäre für mich besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gewollt ist, dass das Model so böse guckt, dann passt es :) Ansonsten sehen Menschen wenn sie lächeln natürlich immer sympathischer aus.

Sie steht aber etwas schief und der Hintergrund könnte noch unschärfer sein, bzw. stört dieser Kasten an ihrem Kopf etwas.

Ansonsten, weiter so :top:

€dit: der über mir war schneller. :D

[...]für mich wirkt das bild als wenn sie mit photoshop in das bild kopiert wurde..
Sorry, das war auch mein erster Eindruck. Die Bildaufteilung und der Hintergrund gefallen mir leider auch nicht. Zu Deinem reingeklebten Logo sage ich jetzt mal nix...

Zeig doch mal das Originalbild, mich interessiert, wie das aussieht.

Viele Gruesse,
Joachim.

Ja steht sie Definitiv! Wenn ich sie gerade gemacht hätte ware alles andere schief :D
Wusste nicht recht was ich Korrigieren soll, also hab ich es gelassen :D
Hintergrund ist kein Fake und wurde mit Blende f13 gemacht, um den Look zu bekommen.
Aber der Hintergrund ist unruhig das gebe ich zu :o

Ja ja das Logo fällt vielen auf, dann ist doch das ziel erreicht :D
Nee mal im ernst. Was denn da genau.
Ich meine nur zu schreiben "Bild ******e" hilft mir leider nicht wirklich weiter :rolleyes:
Waren ja schon paar hilfreiche Sachen dabei, aber ich fühle mich Wissensmäßig noch nicht ganz befreidigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört am meisten, dass die Pose nicht zum Gesichtsausdruck passt (locker flockig da stehen, aber grimmig gucken... würde mir da Körperspannung vorstellen, irgendwas mit Kraft) und die Kameraperspektive. Von oben runter fotografieren drückt ja eher ein herabschauen, was zartes, schwaches, etc. aus. Jemand der grimmig und stark da steht, kommt mMn besser mit einem tieferen Kammerastandpunkt raus. Guck dir mal Bilder der alten Meister an. Könige blicken da auch immer auf dich herab. ;)

Würde erst mal bei der Bildkomposition anfangen. Mit Licht und EBV kann man sich dann beschäftigen. :)

Ja ja das Logo fällt vielen auf, dann ist doch das ziel erreicht :D
Nee mal im ernst. Was denn da genau.
Ich meine nur zu schreiben "Bild ******e" hilft mir leider nicht wirklich weiter :rolleyes:
Waren ja schon paar hilfreiche Sachen dabei, aber ich fühle mich Wissensmäßig noch nicht ganz befreidigt :D

dein logo ist viel zu groß, viiiel zu groß.

außerdem hat keiner gesagt das es ******e ist, alle haben (einschließlich mir) gesagt was ihnen nicht gefällt, also stell dich jetzt bitte nicht so hin als würden wir nur sagen das es ******e ist! :mad:

Mich stört am meisten, dass die Pose nicht zum Gesichtsausdruck passt (locker flockig da stehen, aber grimmig gucken... würde mir da Körperspannung vorstellen, irgendwas mit Kraft) und die Kameraperspektive. Von oben runter fotografieren drückt ja eher ein herabschauen, was zartes, schwaches, etc. aus. Jemand der grimmig und stark da steht, kommt mMn besser mit einem tieferen Kammerastandpunkt raus. Guck dir mal Bilder der alten Meister an. Könige blicken da auch immer auf dich herab. ;)

Find das irgendwie gerade geil, weil standart kann jeder :D
Aber danke wir versuchen es nochmal.

Der BH-Träger und das Wäscheetikett(?) oberhalb der Gürtelschnalle sollten auch noch weg...

ist ein kleines Süßes Schleifchen vom Rosa Slip. Hatte mich nicht so gestört, aber ich machs mal weg bei gelegenheit :top:

außerdem hat keiner gesagt das es ******e ist, alle haben (einschließlich mir) gesagt was ihnen nicht gefällt, also stell dich jetzt bitte nicht so hin als würden wir nur sagen das es ******e ist! :mad:

Find das gerade auche in bisschen unpassend.

Also lieber TR-Designz, nur durch Kritik lernt man. Also lerne am besten sie zu akzeptieren :top:

dein logo ist viel zu groß, viiiel zu groß.

Bin völlig entspannt, alles gut! Nicht alles auf die Goldwaage legen bitte :top:

Find das irgendwie gerade geil, weil standart kann jeder :D
Aber danke wir versuchen es nochmal.

Standart oder nicht war nicht das Thema. (Toller Satz, ne?) Ich versuche ja bei meinem Bildern auch etwas abzuweichen. Aber für mich persönlich ist das Zusammenspiel von Ausruck, Pose und technischer Umsetzung in dem Bild nicht schlüssig. Kann beim nächsten Betrachter ja wieder anders aussehen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten