• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großvenediger

Sakrowar

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder die vor 2 Jahren am oben genannten Berg endstanden sind.Sind alle (auch aus technischen Gründen:D ) mit einer Kompaktcam endstanden.

Schöne Bilder, vor allem das erste! :top:
Bei 2 und 3 ist mir persönlich der "Polfiltereffekt" (EBV? Ixus kann ja keine Filter aufnehmen. Vignettierung?) etwas zu stark, aber das ist Geschmackssache.
Das 1. Bild ist aber mit Abstand das spannendste (Situation, Perspektive, Ausschnitt).

Andreas

Hier mal ein paar Bilder die vor 2 Jahren am oben genannten Berg endstanden sind.Sind alle (auch aus technischen Gründen:D ) mit einer Kompaktcam endstanden.
Bild No. 1 hängt nach links, ist aber IMO dennoch das gelungenste (Mensch, Wind, Nebelfetzen).
No. 2 ist im Bildaufbau etwas langweilig (neben hohem Aderl nach Süden gen Johannishütte?
No. 3 immer gern gesehen der Blick zur Schwarzen Wand und zum Rainerhorn? Hat ja auch schon Federn lassen müssen (Ausaperung). Es gibt dort oben auf dem Plateau natürlich auch noch wesentlich dramatischere Licht- und Wolkenstimmungen, aber man kann (und will) es sich ja nicht beliebig aussuchen.
No. 4 nett, wenn auch IMO nicht so wahnsinnig aufregend. Eine Ablichtung der zurückziehenden GLetscher hal. Gleiches wie zuvor: kein ganz besonderes Licht, keine ganz spannende Linienführung/Bildaufteilung.

Hey Sakrowar!

Ich kenn das erste ja schon, und ich muss sagen es sieht spitze aus. Von den anderen kann auch keins mit dem mithalten, sehen bisschen langweilig aus ^^

Find das erste Spitze! Das 4. hat auch was, aber 1 ist ganz klar mein Favorit. Würde sofort mit dir tauschen wollen und mitmarschieren :) Tolle Farben und Schnee/Wolken-Stimmung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten