Gast_243024
Guest
Mal eine evtl etwas dumme Frage aber wieso has du zwei 1D III?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 35/1.4L ist auch so ein rasiermesserscharfes Teil mit geilen Farben. ......Beide Teile sind an der MkIV superheftig. Die Macht ist da schon mit einem.![]()
Theoretisch wäre sogar die neue 1DsIV mit ihren 32 MP interessant gewesen
Ja klar, aber das Gerücht ist schon über ein halbes Jahr alt. Wir werden sehen.
Ein paar andere Fragen hätte ich allerdings noch zum AF der 1D MKIV:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der MKIV bei Verwendung von 2x Konvertern? Ist die AF-Geschwindigkeit sehr viel langsamer, leidet die Treffgenauigkeit? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Genau diese Kombination hatte ich auch ausprobiert, was meinen Entschluss bestärkt, mein 100-400 zu eBay zu stellenIch habe das nur am neuen 2,8/70-200 IS II mal mit dem 2x Konverter von Canon getestet und war ganz angetan davon. Die Ergebnisse an der mk IV sind besser als ich erwartet hatte.
Gibt es mehr Leute, die die CF-Karte (z.T. auch die SD) immer erst mal andersherum einlegen wollen, als es richtig ist? Irgendwie möcht ich intuitiv das Label zum Kamerainneren drehen.
Ok, das ist klarHallo, ich kenne die MK2N, MK3 und jetzt MK4. Bisher ist es bei allen in der Richtung gleich. Wenn das jetzt bei einer neuen gedreht wäre, ich wüsste nicht was da passiert...
Jaaaa ... und was hat das mit meiner Frage zu tun?CF Karten hast du schon ab den 2Stelligen Canon. Sprich aktuell ab einer 50D.
SD Karten hast du bei den 4 und 3stelligen.
In der MkIV sind beide vereint.![]()
Ich weiß, dass das unwichtig ist und es stört mich auch nicht SO sehr, aber mich interessiert, ob ich damit alleine bin:
Gibt es mehr Leute, die die CF-Karte (z.T. auch die SD) immer erst mal andersherum einlegen wollen, als es richtig ist? Irgendwie möcht ich intuitiv das Label zum Kamerainneren drehen.
Ich weiß, dass das unwichtig ist und es stört mich auch nicht SO sehr, aber mich interessiert, ob ich damit alleine bin:
Ok, das ist klar. Dann hätte ich zusätzlich noch fragen sollen: ... und kam es noch jemandem unintuitiv vor, als er die Karte zum ersten Mal bei seiner ersten 1er eingesetzt hat (falls er sich noch erinnern kann)
?
Ich kann mich erinnern (ist ja gerade erst ein paar Tage her, nach dem Umstieg von 20D/5D) und ich habe kein Problem mit der CF-Karte gehabt (ausser dass ich kurz gestutzt habe, dass der Deckel eine Verschluß hat).und kam es noch jemandem unintuitiv vor, als er die Karte zum ersten Mal bei seiner ersten 1er eingesetzt hat (falls er sich noch erinnern kann)?
Was ich an der 1DIV so klasse finde ist das Bedienkonzept. Ich habe von der 20D, die ich auch dabei hatte keine 2 Stunden gebraucht, um die 1er blind bedienen zu können.