• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großes Schweigen über die 1D Mark IV...

Wieso ich habe doch mindestens 4 Bedienungsanleitungen mitbekommen mit der MkIV. Darunter English, Francais, Italiano und Deutsch.
Ach? 4 Stck. habe ich auch, aber eben nicht Englisch - stattdessen habe ich Holländisch. Darf ich fragen, wo du die Kamera gekauft hast?

Aber mal eine konstruktive Frage :D: die 550D mit ihrem SD-Slot unterstützt ja sogar in der FW diese eye-fi WLAN-SDs. Das ist toll, mit Einstellungen und Funksymbol und so. In der 5D mit SD-auf-CF-Adapter war ich mit der Karte nicht so glücklich. Aber nun, in der 1er, hätte man ja sozusagen die Luxusversion mit zusätzlichem SD-Slots, frei einstellbar, was darauf landen soll. Hat da jemand Erfahrung in Verbindung mit einer eye-fi?

Na da wo ich meine anderen Kameras auch her hatte. Maddin eben.;)
Hmm, schon interessant. Ich hab ich meine vom örtlichen CPS-Händler, eigentlich ist der auch über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem verschiedene Lieferausstattung finde ich schon interessant. Ich glaube, da hak ich mal nach, weil ich wie erwähnt, so ein englisches Manual wirklich gerne hätte (ordentlich gedruckt natürlich). Andererseits ... ich glaub' das Thema Manuals ist irgendwie durch :D.

Du kannst dir für ein paar Euro (afair 7) auch einfach bei Canon eins bestellen.

Hmm, schon interessant. Ich hab ich meine vom örtlichen CPS-Händler, eigentlich ist der auch über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem verschiedene Lieferausstattung finde ich schon interessant. Ich glaube, da hak ich mal nach, weil ich wie erwähnt, so ein englisches Manual wirklich gerne hätte (ordentlich gedruckt natürlich). Andererseits ... ich glaub' das Thema Manuals ist irgendwie durch :D.

Ich hab ich meine vom hier bekannten CPS-Händler, eigentlich ist der auch über jeden Zweifel erhaben.

und es ist drin deutsch, niederländisch, france, italiano nix english :confused:

Mal heute wieder draussen gewesen in Action.:)
Mit welcher Linse seht ihr dann ja selbst.

Ich habe sie gestern mit im Zoo herumgeschleppt. Sie wird mit dem 70-200 2.8 doch schon richtig schwer.

Da muss ich mir doch wohl bald eine rollbare Fototasche besorgen.

na, dann zeig ich mal das hier. Und ja, man kann das auch mit der 5D machen und mit der 7D. Aber eben auch mit der IVer, die macht sich eben immer und überall gut.

Gruß,

Karl-Heinz

na, dann zeig ich mal das hier. Und ja, man kann das auch mit der 5D machen und mit der 7D. Aber eben auch mit der IVer, die macht sich eben immer und überall gut.

Gruß,

Karl-Heinz

Das ist ein irre schönes Fot - da ist es nun wirklich Wurscht, mit WAS das gemacht wurde. Wie ist das bei Dir : Glück oder mit Berrechnung zu richtigen Zeit am richtigen Ort immer bereit ? - wenn ich sowas sehe, hat die Kamera ein UWW drauf, der Akku ist total leer oder sie ist einfach verpackt ...:mad:

Das ist ein irre schönes Fot - da ist es nun wirklich Wurscht, mit WAS das gemacht wurde. Wie ist das bei Dir : Glück oder mit Berrechnung zu richtigen Zeit am richtigen Ort immer bereit ? - wenn ich sowas sehe, hat die Kamera ein UWW drauf, der Akku ist total leer oder sie ist einfach verpackt ...:mad:

Das war wirklich Zufall. Ich war im Tierpark Hagenbeck unterwegs und hatte das 300/4 drauf. Da kam dieser kleine Kerl daher und wollte den Papierkübel durchstöbern. Er hat natürlich sehr aufmerksam geschaut, was ich mache und das habe ich genutzt.

Gruß,

karl-Heinz

S- Vergleich 7D contra MkIV.;)
Die 100er ist schon ekelhaft scharf bei Offenblende. Da sieht man jedes Staubkörnchen. Ist übel wenn mans erst nachher auf den Bildern sieht.

Die 7D hat ja viel mehr Tasten, ist das nicht so dass man da viel schnell Einstellungen anpassen kann? Kann mich auch irren.

Hallo,

sagt mal, ist das bei euch auch so:

Das Displayglas (also das vom hinteren großen Monitor) meiner MKIV verschmiert irgendwie viel schneller als das meiner MKIII. Ich bin da ständig nur am Putzen, weil die Schlieren die Wiedergabe stark beeinträchtigen. Ich meine, bei der MKIII wäre das nicht so extrem gewesen, ist mir jedenfalls so krass nicht aufgefallen:confused:

GL
Günter

Hallo,

sagt mal, ist das bei euch auch so:

Das Displayglas (also das vom hinteren großen Monitor) meiner MKIV verschmiert irgendwie viel schneller als das meiner MKIII. Ich bin da ständig nur am Putzen, weil die Schlieren die Wiedergabe stark beeinträchtigen. Ich meine, bei der MKIII wäre das nicht so extrem gewesen, ist mir jedenfalls so krass nicht aufgefallen:confused:

GL
Günter

Moin,

das liegt wohl an der neuen Antireflexionsbeschichtung (was für ein Wort! :) )

Ich habe mir da noch eine dicke Schutzfolie drübergesetzt, damit ist es sogar noch etwas heftiger, aber dafür auch sicherer...

Ciao,
Werner

Vielleicht, weil das Bild bei der III im Vergleich so mies war, dass Schlieren kaum aufgefallen sind ;)

Ist zwar schon ein Weilchen her bei mir mit der III, aber mir ist nix aufgefallen, was das betrifft.

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten