• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großes Bild per Mail verschicken - kein Server nimmts an

• Themenersteller Themenersteller Digitalios
  • Erstellt am Erstellt am

Digitalios

Guest
Mist, ich kann die Problem X3F anscheinend nicht per E-Mail verschicken, weil weder t-online (Fehlermeldung: Die Übertragungsgeschwindigkeit ist zu niedrig)) noch web.de (max4MB) die Datei/größe axeptiert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Dateien übersenden kann, ohne morgen eine CD zur Post zu bringen?

AW: SPP 3.0 Problemthread

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Dateien übersenden kann, ohne morgen eine CD zur Post zu bringen?

Mal mit zip oder rar versuchen,wenn das immer noch zu groß ist die Datei
splitten in 2 oder mehr Teile. "Carve" ist ein freeware-tool dafür.
Bei google nach "dateien splitten" suchen
Ansonsten irgendwo einen ftp-Server finden.

Das hat nun wirklich nix mehr mit X3F bzw. Sigma zu tun... ich klammer das mal aus und verschieb es.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Dateien übersenden kann, ohne morgen eine CD zur Post zu bringen?

Auf einen kostenlosen Filehoster hochladen und dem Bekannten den download-Link schicken.

Fix gegoogelt: Hier eine Liste für 1 Klick Filehoster - such Dir was aus ;)

Das hat nun wirklich nix mehr mit X3F bzw. Sigma zu tun... ich klammer das mal aus und verschieb es.

Na ja, immerhin geht es um eine X3F-Datei an Sigma. Wegen dem Zusammenhang mit den Farbfehler im Bild hatte ich es in dem Problenthread gepostet.;)

Aber trotzdem danke, auch für die Antworten, die ich so erhalten habe.

Das mit dem Filehoster unter dem Link habe ich mir mal angesehen. Ob man das bedenkenlos nutzen kann? Immerhin kommt bei Rapidshare zB. gleich ein Warnhinweis wegen Pishing. Ob der Sigma-Service einen dieser Links überhaupt anklickt?

Ich gebe zu, ich bin nicht so der PC-Experte:)

Wie groß ist denn die Datei?

Bis 20 MB könnte ich Dir Googlemail vorschlagen. Die akzeptieren Anhänge bis 20MB, Postfachgrösse sind glaube ich 2,5GB (ja Gigabyte).

Eine Datei ist 12 MB, die zweite 9 MB groß. Müsste also zwei mal abschicken.
Werde mal googlen.

Normal wäre es ja kein Problem, einen Brief mit einer CD zur Post zu bringen, aber so hätten die die Dateien morgen schon.;)

Na ja, immerhin geht es um eine X3F-Datei an Sigma. Wegen dem Zusammenhang mit den Farbfehler im Bild hatte ich es in dem Problenthread gepostet.;)
Davon kenn' ich nix...

Das mit dem Filehoster unter dem Link habe ich mir mal angesehen. Ob man das bedenkenlos nutzen kann? Immerhin kommt bei Rapidshare zB. gleich ein Warnhinweis wegen Pishing.
Kann man nutzen, rapidshare zählt aber zu den "Lästlingen", die nicht zahlende User erstmal in eine Warteschleife schicken, danach oder davor muß man noch Buchstabensuppe eintippen und dann klappt es problemlos.

Ob der Sigma-Service einen dieser Links überhaupt anklickt?

Weia. Das Bild soll zum Sigma-Service? Lad' es bei so einem Rapidshare oder sonstwas hoch, schick mir den Link, ich hoste es dann bei mir, ich gebe Dir dann den Link, der ohne Schnickschnack funktioniert. Da laden die Sigma Leute dann per "Rechtsklick" wie man es kennt.

Googlemail geht auch nur bis 10MB.
Nun lädt die größere Datei der beiden nach Materialordner.de mit rasanten 10kbytes/sec hoch. Ob wir das heute noch gebacken kriegen:rolleyes:
Danke für eure Hilfe:top:
Das Angebot von moon1883 würde ich dann gerne annehmen.

Als Zip verpacken, bei Rapidshare.com hochladen, Downloadlink per Mail zusenden und nach erfolgtem Download die Datei wieder löschen.

domeru

Nun lädt die größere Datei der beiden nach Materialordner.de mit rasanten 10kbytes/sec hoch. Ob wir das heute noch gebacken kriegen:rolleyes:
Bei 10 KB/s Genuckel brich es ab und nimm rapidshare. Ich gehe heute noch ins Bett!

Das Angebot von moon1883 würde ich dann gerne annehmen.

Gerne, aber wenn ich es irgendwo mit 10 kB/s auch noch runternudeln soll, schickst Du die Dateien vielleicht doch besser mit einer Postkutsche als Hexdump ausgedruckt...

Also ich schick regelmäßig mit skype teilweise 100MB große Dateien mit 130 kb/s. Und das einfach per Drag & Drop, was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja alles... Das eine File lagert bereits auf meinem Webspace, nur weiß ich nicht ob der Threadersteller sein RAW auch publik machen will, sonst würde ich den Link posten. Kam auch von seinem Filehoster in DSL 6000-Speed zu mir (mehr habe ich nicht hier).

Ist ja total nett, wie ihr alle hier von euren Möglichkeiten berichtet - das ist doch alles nix als Hilfe für den Threadersteller! Ich kann sogar direkt durch die eigene Harnröhre pullern, SO! :o

Nein, wirklich - was ist denn das Problem mit dem Bild eigentlich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten