• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

^ Grosser Mythen ^

Klasse Bilder, vorallem das letzte Bild. Sieht aus wie eine Raumstation. Toll (y)
 
So, endlich bin ich dazu gekommen die restlichen Bilder vom Ausflug zu bearbeiten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931138[/ATTACH_ERROR]
Hier der Blick vom Grossen Mythen auf den Kleinen Mythen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931139[/ATTACH_ERROR]
Das Gipfelkreuz auf dem Grossen Mythen und ein paar Feierabendbesteiger.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931140[/ATTACH_ERROR]
Und hier ein Bild vom Restaurant.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931141[/ATTACH_ERROR]
Und noch eins von der anderen Seite.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931142[/ATTACH_ERROR]
Die Blitze konnte ich vom Gipfel her leider nicht fotografieren, dafür habe ich auf dem Heimweg noch ein paar eingefangen :D.
 
Außer #4 alle Klasse, auch wenn 1-3 natürlich sehr vom Licht profitieren. (y)
 
auch wenn 1-3 natürlich sehr vom Licht profitieren. (y)

Danke, aber wenn ich das nicht gewollt hätte, wäre ich um die Mittagszeit dort hoch. :rolleyes:
 
So, endlich bin ich dazu gekommen die restlichen Bilder vom Ausflug zu bearbeiten.

1 und 2 sind wirklich sehr schön. Mir gefällt die Bildgestaltung, das Licht, der Detailreichtum und die Tiefe der Bilder (durch die Luftperspektive).

Bild 3 hat auch Potential. Toll wie der Felsen sich gegen die Sonne absetzt und der helle Lichtstreifen auf der Hecke vorne. Allerdings sind mir die Schatten da einfach zu hell. Das wirkt extrem unnatürlich und entspricht irgendwie nicht meiner Wahrnehmung. Eigentlich starkes Gegenlicht, aber die Farben in den Fensterläden leuchten immer noch. Dadurch bleibt mein Blick auch immer an den Fensterläden hängen. Ich würde mal versuchen, ob mehr Kontrast und tiefere Schatten hier nicht besser wirken.
 
Danke, aber wenn ich das nicht gewollt hätte, wäre ich um die Mittagszeit dort hoch. :rolleyes:
Das ist schon klar. Ich meinte damit, dass es für mich eher (na gut, #3 vielleicht noch) keine Motive gewesen wären. Das Licht ändert das dann zum Glück und die Bearbeitung ja sowieso. ;)
 
Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen: Du bearbeitest deine Bilder natürlicher als früher! Das gefällt mir.

In der zweiten Serie gefallen mir #2 und #4 von den Bildelementen und der Komposition her nicht so, da sind die anderen besser. Vielleicht könntest du beim letzten den Blitz noch etwas abdunkeln.
 
Bis auf ein Bild (was schon einige erwähnt haben) wiedermal der absolute Wahnsinn!

Das lustige war.. ich öffne den Threat, scrolle, scrolle.. sehe das Winterbild auf Seite 1 und denke.. moment mal das kann nur dmkdmkdmk sein - scrolle hoch und er ist es :D

Ehrlich bring ein Tutorial für Geld auf den Markt - mich hättest Du als Käufer sicher ;)

- Zapp
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten