• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großer Apfel von oben

Rincewind21

Themenersteller
Hab mal die gesamte Reihe in einen extra Thread gepackt. Den anderen werde ich auch mal neu anordnen. Hier die Aufnahmen.

skyline_1.jpg

skyline_31.jpg

skyline_4.jpg

skyline_7.jpg

heli_2.jpg

skyline_8.jpg

skyline_5.jpg

Irgendwie erscheint mir das Licht recht langweilig, evtl zu sehr in der Mittagszeit ? Oder nacher zu doll nachbearbeitet ?

schöne Serie.
Helikopter Rundflug?
Die Entsättigung kommt gut, auf Bild 2 brennts im Hintergrund, oder?..
Auf dem letzten kommt die mickrige Freiheitsstatue so richtig gut, völlig neue Perspektive.

Also der Helikopterrundflug scheint ein Must-See in NYC zu sein und obendrauf ist er auch nicht so teuer. Die Bilder und deren Komposition gefallen mir sehr gut. Das Erste sticht aber mMn heraus, da es mehr Farben bzw Sättigung hat. Du könntest es auch bei den Anderen versuchen, den der Himmel würde sehr schön rüberkommen.

:top:

Danke euch! Die Serie "New York von unten" hab ich jetzt auch mal komplett hier zusammengestellt:

http://www.koester-photography.com/3349/travel/new-york-von-unten

Irgendwie erscheint mir das Licht recht langweilig, evtl zu sehr in der Mittagszeit ? Oder nacher zu doll nachbearbeitet ?

Ja, ist Mittag und bewölkt. Leider hatte ich keinen Einfluss auf die Flugzeit. Aber dieses gleichmäßige Bewölkungslicht lud einfach zu einer High-Key-Bearbeitung ein! Natürlich Geschmackssache :)

schöne Serie.
Helikopter Rundflug?
Die Entsättigung kommt gut, auf Bild 2 brennts im Hintergrund, oder?..
Auf dem letzten kommt die mickrige Freiheitsstatue so richtig gut, völlig neue Perspektive.

Danke! Ja, war ein Hochhausbrand. Die Stimmung war aber kurzfristig angespannt, da der Flug am 10.09.2011 (also fast 10 Jahre) danach stattfand und die ganze Stadt unter Terroralarm stand.

Also der Helikopterrundflug scheint ein Must-See in NYC zu sein und obendrauf ist er auch nicht so teuer. Die Bilder und deren Komposition gefallen mir sehr gut. Das Erste sticht aber mMn heraus, da es mehr Farben bzw Sättigung hat. Du könntest es auch bei den Anderen versuchen, den der Himmel würde sehr schön rüberkommen.

:top:

Der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Entwicklungen war einfach so groß, dass ich bei der Gleichmäßigkeit etwas geschludert habe. Setze ich mich die Tage nochmal ran :)

Ja, ist Mittag und bewölkt. Leider hatte ich keinen Einfluss auf die Flugzeit. Aber dieses gleichmäßige Bewölkungslicht lud einfach zu einer High-Key-Bearbeitung ein! Natürlich Geschmackssache :)

Ich finde die Bearbeitung ist auch gelungen. Bei den detailreichen Aufnahmen stört dieses einheitliche und vll. vor Ort "langweilige" Licht gar nicht. Die Aufnahmen haben auf jeden Fall einen anderen Charakter als die bisher gesehenen und das gefällt mir echt gut!

Gruß,
Tobi

Ich finde die Bearbeitung ist auch gelungen. Bei den detailreichen Aufnahmen stört dieses einheitliche und vll. vor Ort "langweilige" Licht gar nicht. Die Aufnahmen haben auf jeden Fall einen anderen Charakter als die bisher gesehenen und das gefällt mir echt gut!

Gruß,
Tobi

/e: Bei nochmaligem Betrachten fällt mir doch glatt noch was ein: Wie sähe denn beim ersten und letzten Foto ein dezenter, nachträglicher Grauverlauf im Himmel aus? :)

/e die zweite...: "Ändern"-Button direkt mit dem "Zitieren"-Button verwechselt. Verzeih mir die früh-morgentliche Schlamperei... :o

Die Bilder sind Top und die Perspektiven natürlich genial, weil noch nicht so ausgelutscht fürs Auge :-)

Ich glaube das nächste mal werd ich mich auch herum fliegen lassen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten